Mein Konto
    Ein Muss für Star-Trek-Fans: Erster Trailer zur Doku "The Green Girl" über die "Star Trek"-Kultdarstellerin Susan Oliver

    "Star Trek"-Fans ist Susan Oliver als Außerirdische Vina bekannt, die Darstellerin hatte noch viele andere interessante Rollen inne. George A. Pappy Jr. begibt sich in "The Green Girl" auf wichtige Stationen ihres Lebenswegs. Hier ist der Trailer:

    GathrFilms / Cinedigm

    In "Der Käfig", dem ersten Pilot von "Raumschiff Enterprise", in dem noch nicht William Shatner, sondern Jeffrey Hunter die Hauptrolle spielte, hatte Susan Oliver eine tragende Rolle als grünhäutige Außerirdische und war damit der erste weibliche Gaststar der ikonischen Serie. Der Pilot ging zunächst nicht auf Sendung, doch viele Szenen wurden in einer späteren Doppelfolge wiederverwendet und machten die Zuschauer mit der verführerischen Vina (Oliver) vertraut. Doch in der Filmografie von Susan Oliver gibt es noch so viel mehr zu entdecken.

    George A. Pappy Jr. widmet sich in seiner Dokumentation "The Green Girl" der attraktiven Schauspielerin, die mehr als 120 Auftritte hatte und u. a. in "Bonanza", "The Twilight Zone" und "Rauchende Colts" zu sehen war. Die Darstellerin wagte sich auch auf den Regiestuhl, war Originalmitglied von AFIs Directing Workshop for Women und inszenierte neben dem Kurzfilm "Cowboysan" in den Achtziger Jahren auch Episoden von erfolgreichen TV-Serien, außerdem war sie Pilotin. Tragischerweise wurde sie 1990 aus dem Leben gerissen, als sie ihrem Lungenkrebs erlag. Hier ist noch das Poster zur Doku:

    GathrFilms / Cinedigm

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top