Mein Konto
    Heavy Metal in Island: Exklusive Premiere des Trailers zu "Metalhead"

    Im Drama "Metalhead" verarbeitet ein junges Mädchen ihre Trauer mit Heavy Metal. Wir präsentieren euch exklusiv den deutschen Trailer zum Publikumsliebling des Fantasy Filmfests 2014.

    Nachdem "Metalhead" schon erfolgreich auf dem Fantasy Filmfest 2014 lief, erscheint das Drama am 28. November 2014 auch auf Blu-ray und DVD. Im Mittelpunkt der in den Siebziger Jahren spielenden Geschichte steht Hera (Thorbjörg Helga Thorgilsdóttir), die den Tod ihres geliebten Bruders, auf ihre eigene Art verarbeitet. Sie kleidet sich nun schwarz, hört wie ihr Bruder Heavy Metal und zieht sich immer mehr zurück. Erst ein Priester findet Zugang zu ihr.

    Im Herkunftsland Island wurde "Metalhead" von Regisseur Ragnar Bragason ("Börn") übrigens auf der ganzen Linie gefeiert. Das Drama räumte gleich mehrere Filmpreise ab, lief zudem erfolgreich auf diversen internationalen Festivals. Weitere Infos zum Film gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite des Verleihs Meteor Film.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top