Mein Konto
    "King Arthur": Jude Law als Antagonist in Guy Ritchies Historien-Epos im Gespräch

    Jude Law könnte in "King Arthur" die Rolle des Gegenspielers übernehmen. Damit würde er erneut mit Guy Ritchie zusammenarbeiten, für den er bereits in den "Sherlock Holmes"-Filmen in die Rolle von Dr. Watson geschlüpft ist.

    Wild Bunch Distribution

    Für "King Arthur" könnte Guy Ritchie bei der Besetzung seines Antagonisten auf einen alten Bekannten zurückgreifen. Laut Variety soll Jude Law ("Black Sea") in Verhandlungen für das Historien-Epos stecken, für das bereits Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy") als Arthur und Astrid Berges-Frisbey ("I Origins") als Guinevere verpflichtet wurden. Nach seiner Rolle als Dr. James Watson in "Sherlock Holmes" und "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" wäre dies die dritte Kollaboration zwischen Ritchie und Law.

    "King Arthur" soll dabei der erste von sechs Filmen sein und damit der Auftakt zu einem ganzen "König Arthur"-Franchise darstellen. Ob Jude Law im Falle eines Vertragsabschlusses bei allen sechs Filmen dabei wäre oder nur in dem ersten, ist noch unklar.

    Während der eine zur Besetzung stoßen könnte, hat derweil Idris Elba ("Thor") das Projekt verlassen und wird nun nicht in der Rolle als Arthurs Mentor zu sehen sein, die eigentlich für ihn angedacht war.

    Laws potentieller Part wäre die letzte Hauptrolle, die es noch zu besetzen gilt, ehe die Produktion dann losgeht. Hier noch einmal der Trailer zur jüngsten Zusammenarbeit von Guy Ritchie und Jude Law in "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" von 2011:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top