Mein Konto
    Universals "Monster"-Franchise soll sich außerhalb des Horror-Genres bewegen

    Nachdem erst kürzlich das Autorenteam für Universals Monster-Universum bekannt gegeben wurde, äußerte sich nun Studio-Vorsitzende Donna Langley zum Genre der geplanten Filme. So soll es sich bei den Neuauflagen nicht um "Horror"-Versionen handeln.

    Universal International Pictures

    "Dracula Untold" bildete den Auftakt von Universals "Monster"-Franchise, mit dem das Studio seine zahlreichen Monster wie Frankenstein, den Wolfsmann und die Mumie in einem "Avengers"-ähnlichen Universum erneut auf die Leinwand bringen will. Universals Vorstandsvorsitzende Donna Langley äußerte sich nun zum geplanten Genre der weiteren kommenden Reboots. Demzufolge soll es sich bei den Filmen - ebenso wie beim Fantasy-Actioner mit Luke Evans, der am 2. Oktober 2014 in den deutschen Kinos gestartet ist - eher um Action-Abenteuer-Versionen denn Horrorfilme handeln.

    "Wir haben keine Umhänge [in unserer Filmbibliothek]", erklärte Langley gegenüber The Hollywood Reporter, "aber wir haben ein unglaubliches Vermächtnis an Monster-Charakteren. Wir haben über die Jahre versucht, Monsterfilme zu machen – eher ohne Erfolg. Also haben wir einen guten, harten Blick vorgenommen und entschieden, die Filme aus dem Horror-Genre zu nehmen und in das Action-Abenteuer-Genre zu verlegen, diese unglaublich komplexen Figuren in die Gegenwart zu bringen, sie neu zu erfinden und sie für das heutige Publikum neu zugänglich zu machen."

    Wie genau das für die kommenden Projekte aussieht, bleibt noch abzuwarten. Als nächster Film des neuen Universums soll Alex Kurtzman neuer "Die Mumie"-Film am 23. Juni 2016 in die Kinos kommen und im April 2017 folgt dann ein weiterer noch nicht betitelter Film, bei dem es sich um die "Wolfman"-Neuauflage handeln könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top