Mein FILMSTARTS
Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (14. bis 16. November 2014)
Von Johanna Rex — 13.11.2014 um 09:31
facebook Tweet G+Google

Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag in den Top-10-Box-Office-Charts.

Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag in den Top-10-Box-Office-Charts.
facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • emmerich6
    Ich denke es liegt bei Interstellar weniger an der Qualität, als viel mehr daran, dass dieser Film von allen bisherigen Nolans am meisten polarisiert. Außerdem überrascht er insofern als er etwas anders angelegt ist als man es im Vorfled erwartet hat. Auch ich saß im Kino und war zunächst und vor allem nach dem Ende des Films etwas verwirrt, wie viele andere Kinobesucher auch. Doch das ist positiv gemeint. Für mich war es eines der besten Filmenden aller Zeiten und den Film würde ich sogar als Meisterwerk bezeichnen, worüber man natürlich geteilter Meinung sein kann. Doch die Qualitäten des Films sind unbestreitbar. Er lockt nur etwas weniger Menschen ins Kino, weil Nolan hier eine ungewohnte Erzählweise an den Tag legt und beispielsweise weniger Weltraumaction drin steckt als erwartet. Das hat auch mich überrascht, auch wenn ich wusste, dass Nolan seine Actionsequenzen immer gut dosiert wählt. Es steht viel mehr diese Vater-Tochter-Geschichte und vor allem das Thema "Liebe" - allerdings auf vielen Deutungsebenen - im Mittelpunkt. Und das trifft nicht jeder Manns Geschmack. Dennoch macht der Film sein Geld. Das ist also alles Jammern auf hohem Niveau. Und ich denke Nolan wusste das auch ganz genau. Es ist eben immer wieder schön, wenn einen Filme mit ihrer Erzählweise und dem Inhalt überraschen können, positiv wie negativ. Das ist leider zu selten im heutigen Kino. Allein das verdient schon Respekt.
  • Radagast
    Was soll das Spekulieren auf irgendwelche Einnahmequoten? "Interstellar" wurde nicht in 3D abgefilmt und nimmt deshalb auch weniger am Box-Office ein. Das wussten Studio und Regisseur sehr genau und haben sich trotzdem für diesen Weg entschieden, weil sie andere Präferenzen setzen. Eigentlich macht Nolan Indie-Kino in der Blockbuster-Liga. Mir ist das sehr sympathisch.
  • Cinergie
    Ich finde es immer wieder herrlich wie gewisse Leute keine Gelegenheit auslassen gewisse Filme oder Regisseure schlecht zu reden - das wirkt auf mich dann schon sehr erbärmlich und einfältig ist es allemal! Es gibt auch viele Filme die ich nicht gut finde aber ich muss das nicht bei jedem Post erwähnen! Zudem sind Geschmäcker unterschiedlich, nur weil ich einen Film nicht mag heisst das nicht, dass er schlecht ist! Ist aber sicher auch eine Frage der Intelligenz wie man mit diesem Umstand umgeht!Ich mag zwar Jim Carrey aber ich mag den ersten "Dumm und Dümmer"-Film nicht, heisst nicht dass er schlecht ist aber nicht so mein Humor. Im Gegensatz dazu sehe ich wie viele auch Interstellar als eine Filmperle, ein Film fürs Herz, Hirn und das Gemüt, der Film hat mich berührt wie schon lange kein Film mehr! Für mich sicher der beste Nolan-Film wenn nicht sogar einer der besten Filme aller Zeiten - aber wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung, meine persönliche Empfindung und muss überhaupt nicht allgemeingültig sein (bevor jetzt wieder die Dumpfbacken auftauchen und rumposaunen wie schlecht und überbewertet der Film doch sei!). Tatsache ist, dass der Film bei imdb zurzeit auf Platz 12 steht, das kann und wird sich wahrscheinlich sogar noch etwas nach unten korrigieren aber es ist jetzt schon klar, dass den Film mehr mögen als ein paar typische Nolan-Hasser es weismachen wollen!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 17. September 2018
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 9. September 2018
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Crazy Rich" maustert sich zum Mega-Hit: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 2. September 2018
"Crazy Rich" maustert sich zum Mega-Hit: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Crazy Rich" entwickelt sich zum Phänomen: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 26. August 2018
"Crazy Rich" entwickelt sich zum Phänomen: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
The Onania Club Trailer OV
Venom Trailer DF
Replicas Trailer (2) OV
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Alle Top-Trailer
Back to Top