Mein Konto
    Angelina Jolie plant ihre Schauspiel-Karriere zu beenden und sich auf ihre Arbeit als Regisseurin zu konzentrieren

    Das wäre ein herber Schlag für alle Fans der schönen Filmemacherin – zumindest für die, die besonders die Optik von Angelina Jolie schätzen. Denn trotz der möglichen Absage an die Schauspielerei will Jolie weiter als Regisseurin aktiv bleiben.

    StudioCanal

    Mit dem Drama "Unbroken", das in Deutschland am 22. Januar 2015 startet, hat Angelina Jolie einen Film am Start, dem bei der Oscar-Preisverleihung im kommenden Jahr gute Chancen ausgerechnet werden. Jolie ist darin jedoch nicht als Darstellerin zu sehen, sie führt bei dem Biopic über den amerikanischen Langstreckenläufer Louis Zamperini Regie und das nicht zum ersten Mal. Ihr Debüt gab Jolie mit dem Dokumentarfilm  "A Place in Time" und inszenierte danach den Spielfilm "In the Land of Blood and Honey", der 2012 auch in Deutschland im Kino zu sehen war. Nun erklärte die Filmemacherin in einem Interview mit dem Du Jour Magazine, dass sie die Schauspielerei gänzlich aufgeben wolle, um sich auf ihre Arbeit als Regisseurin konzentrieren zu können.

    Jolie, die u. a. der Amazone "Lara Croft" ihr Gesicht lieh, mit Ehemann Brad Pitt als "Mr. and Mrs. Smith" zu sehen war und zuletzt die Leinwand als "Maleficent – Die dunkle Fee" verzauberte, gab im Interview zu verstehen, dass sie sich mit der Schauspielerei nie wohlgefühlt habe: "Ich habe es nie geliebt vor der Kamera zu stehen. Ich hatte nie gedacht, dass ich Regie führen könnte, aber ich hoffe, dass ich in diesem Bereich eine Karriere aufbauen kann, denn damit bin ich viel glücklicher. Auf die Frage, ob sie die Schauspielerei gänzlich aufgeben wolle, soll Jolie lächelnd geantwortet haben: "Absolut."

    In einem weiteren Interview mit Variety sprach die Schauspielerin jedoch darüber, dass sie noch "ein paar Filme" als Darstellerin machen wolle. So arbeite sie derzeit an einem Film mit ihrem Mann Brad. Dabei handelt es sich um das romantische Drama "By The Sea", bei dem Jolie sowohl vor als auch hinter der Kamera agieren wird. Auch in diesem Interview sprach der Star darüber, dass er glücklicher sei, wenn er die Kamera auf jemand anderen richten könne.

    Am 22. Januar 2015 könnt ihr euch von Jolies Regie-Künsten überzeugen, dann startet "Unbroken" mit  Jack O'Connell und Garrett Hedlund in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top