Mein Konto
    Hollywood trauert: Steven Spielberg, Ron Howard und andere zum Tod von Regie-Legende Mike Nichols

    Heute erreichte uns die Nachricht über den Tod von Regie-Legende Mike Nichols ("Die Reifeprüfung"). Die Filmwelt betrauert den Verlust zutiefst. Laut Steven Spielberg war Nichols einer der besten amerikanischen Regisseure aller Zeiten.

    Paramount Pictures France

    Wie am heutigen 20. November 2014 bekannt wurde, ist Oscarpreisträger Mike Nichols, Regisseur von Filmen wie "Die Reifeprüfung”, "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?", "Catch-22 - Der böse Trick", "Mit aller Macht" oder "Der Krieg des Charlie Wilson", im Alter von 83 Jahren verstorben. Hollywood und die gesamte Filmbranche trauern um einen ihrer besten. Laut eines Statements von Steven Spielberg (via Entertainment Weekly) war Nichols "ein Freund, eine Muse, ein Mentor, einer von Amerikas besten Film- und Bühnen-Regisseuren aller Zeiten, und einer der großzügigsten Personen, die ich je gekannt habe."

    Die herausragende Gesellschaftssatire "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman, Katharine Ross und Anne Bancroft habe Spielbergs Leben verändert. "Mike hatte ein brillantes filmisches Auge und ein verblüffendes Gehör, um Szenen ironisch und real zu halten. Schauspieler gaben ihm niemals weniger als ihre persönliche Bestleistung – und dann bekam Mike von ihnen noch mehr." In einem Raum voller Menschen, sei er immer der Schwerpunkt gewesen, dies sei ein seismischer Verlust.

    Spielberg ist nicht der einzige, der den Verlust dieser Regie-Legende betrauert. So meldeten sich auch "Rush"-Regisseur Ron Howard, Schauspielerin Julianne Moore und weitere via Twitter zu Wort.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top