Mein Konto
    Jason und Ivan Reitman machen Bankraub-Film "I Would Only Rob Banks for My Family", Nick Hornby schreibt das Drehbuch

    Jason Reitman hat sein nächstes Projekt im Visier und wird die wahre Geschichte einer Familie, die Banken ausraubt, verfilmen. Jasons Vater Ivan wird produzieren und Nick Hornby das Drehbuch zu "I Would Only Rob Banks for My Family" verfassen.

    Paramount Pictures France

    Blut ist bekanntlich dicker als Wasser und das dachten sich wohl auch Jason und Ivan Reitman, die sich als Sohn und Vater sehr nahe stehen. Schon 2009 haben sie für den sechsfach oscarnominierten Film "Up in the Air" mit George Clooney in der Hauptrolle zusammengearbeitet, nun wird das familiäre Duo laut The Hollywood Reporter für "I Would Only Rob Banks for My Family" zusammenkommen. Dabei wird die Arbeitsteilung dieselbe wie zuvor sein: Sohn Jason, der auch schon mit "Juno" und "Thank You for Smoking" weitere Erfolge feiern konnte, wird die Regie übernehmen, Papa Ivan ("Ghostbusters") wird produzieren. Prominente Unterstützung bekommen die beiden auf Autorenseite, denn Nick Hornby wird das Drehbuch verantworten. Dieser hat zuletzt bei "Der große Trip – Wild" als Autor gedient.

    Hornby wird die Aufgabe zuteil, für "I Would Only Rob Banks for My Family" den gleichnamigen Zeitungsartikel von Skip Hollandsworth für die Leindwand zu adaptieren. Dieser ist im Juni 2014 im Texas Monthly erschienen und handelt von der wahnwitzigen Geschichte einer scheinbar gewöhnlichen Familie, die einer ganz besonderen Tätigkeit nachging: Sie hat Banken ausgeraubt.

    Klingt nach einem äußerst vielversprechenden wie unterhaltsamen Stoff. Noch ist unklar, wann die Familie auch im Kino auf Beutezug gehen kann, denn laut Collider wurde Jason Reitman erst kürzlich damit beauftragt, die Serie "Casual" als ausführender Produzent und Regisseur der ersten Episode mitzugestalten. Der Hunger deutscher Kino-Fans kann allerdings ab dem 11. Dezember 2014 zumindest zwischenzeitlich gestillt werden, denn da kommt Reitmans jüngste Arbeit "#Zeitgeist" in die Kinos, zu dem wir euch hier den Trailer zeigen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top