Mein Konto
    J.K. Rowlings Drehbuch zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist fertig und "wundervoll"

    "Harry Potter"-Erfinderin und -Autorin J.K. Rowling hat laut Produzent David Heyman das Drehbuch zu dem Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" fertiggestellt. 2015 sollen die Kameras dann laufen.

    Warner Bros.

    Die Dreharbeiten zum 2016 kommenden Spin-off der erfolgreichen "Harry Potter"-Reihe sollen nächstes Jahr beginnen. Wann genau in 2015 ließ Franchise-Produzent David Heyman die Fans bei der Premiere seines neuen Werks "Paddington" allerdings nicht wissen, aber er hatte etwas zum Entwicklungsfortschritt des Ablegers zu sagen: "Jo [J.K. Rowling] hat ein wundervolles Drehbuch geschrieben. Es ist im Frühstadium. David Yates führt Regie und wir fangen nächstes Jahr an zu drehen", verriet er The Telegraph.

    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird eine Trilogie, die im gleichen Universum angesiedelt ist wie die Kino-Abenteuer um Zauberschüler Harry Potter, allerdings spielt die Geschichte um Tierforscher Newt Scamander Jahrzehnte vor den Erfolgsromanen und -filmen.

    Scamander erforscht im New York der 1920er Jahre magische Tierwesen und hält ihre Besonderheiten und Merkmale in einem Buch fest, welches die Hogwarts-Schüler (also auch Harry Potter) als Lehrbuch im Unterricht nutzen. Rowling hat dieses bereits als fiktives Lexikon mit einem Vorwort von Albus Dumbledore herausgebracht.

    Der erste Teil der Reihe soll am 17. November 2016 in die hiesigen Kinos kommen. Die folgenden Filme sollen dann 2018 und 2020 veröffentlicht werden. Wenn ihr mehr über das Spin-off wissen wollt, schaut euch unser Nachrichten-Video mit einem Überblick über die bisherige Entwicklungsgeschichte des "Harry Potter"-Ablegers an:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top