Mein Konto
    Neues Gerücht: Im "Star Wars"-Spin-off von Gareth Edwards soll es um einen Raub und den ersten Todesstern gehen

    Neues Gerücht zur Sternenkrieg-Saga: Slashfilm will die Handlung des 2016 kommenden "Star Wars"-Spin-offs von Gareth Edwards erfahren haben. Es folgen mögliche Spoiler!

    Lucasfilm Ltd.

    Die Gerüchteküche um das "Star Wars"-Universum hört scheinbar nie auf zu brodeln. Jünsgt erst erfuhren wir, dass noch diese Woche (Freitag, 28. November 2014) der erste Trailer zur siebten Episode "Star Wars: The Force Awakens" in den US-amerikanischen Kinos  gezeigt werden soll, nun gibt es ein weiteres Gerücht zu dem ersten angekündigten "Star Wars"-Spin-off von Regisseur Gareth Edwards ("Godzilla") für das Jahr 2016. In Bezug auf den Inhalt können wir nur mit Gerüchten dienen: Bekannt ist bisher, dass "The Book of Eli"-Autor Gary Whitta das Drehbuch zum ersten Film schreiben soll, dieser von Gareth Edwards inszeniert und möglicherweise von "Foxcatcher"-Kameramann Greig Fraser gefilmt wird – dazu könnte in den Londoner Pinewood Studios gedreht werden und Kinostart ist am 15. Dezember 2016. Jetzt hat Slashfilm frische Details zur Handlung des ersten Ablegers, die sie aber selbst auch nur als Gerücht einstufen – da eine Absicherung durch weitere Quellen oder ein Kommentar von Seiten des Studios aussteht.

    Noch im September 2014 wurde darüber spekuliert, die "Star Wars"-Spin-off-Filme, die jeweils eine Figur aus dem Universum zum Thema haben werden, könnten zum Beispiel von Jedi-Meister Yoda oder Obi-Wan Kenobi handeln. Das neue Gerücht (Achtung Spoiler!) besagt, dass es in dem ersten kommenden Werk um einen Raubüberfall in einer fernen Galaxie gehen könnte, in dem eine Gruppe Kopfgeldjäger die Pläne des ersten Todessterns stiehlt. Als möglicher Zeitraum wird die Ära von "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" bzw. kurz davor genannt. Ob Kopfgeldjäger Boba Fett involviert ist, was naheliegend wäre, ist jedoch nicht bekannt – noch, welche anderen Figuren dabei sein könnten. 

    Doch bevor wir die Erweiterung des "Star Wars"-Universums 2016 auf der großen Leinwand sehen, erwartet uns zunächst mit "Star Wars 7" J.J. Abrams' Fortsetzung der Reihe, die am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos startet und eine neue Trilogie begründet. Das erste Spin-off soll dann, wie bereits erwähnt, am 15. Dezember 2016 anlaufen, bevor 2017 "Star Wars 8" von Rian Johnson ("Looper") auf uns wartet, gefolgt von einem weiteren Spin-off 2018 und dem Abschluss der Reihe mit "Star Wars 9" im Jahr 2019. Außerdem könnten danach noch weitere Ableger der Sternenkrieg-Saga realisiert werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top