Mein Konto
    "Saw"-Autor Leigh Whannell spricht über mögliche Fortsetzung der Horror-Reihe

    Zum zehnjährigen Jubiläum der "Saw"-Reihe verdichten sich die Anzeichen, dass tatsächlich "Saw 8" kommen könnte und zwar mir den Schöpfern Leigh Whannell und James Wan an Bord. Nun sprach Whannell über die das Franchise und seine mögliche Rückkehr.

    Lions Gate Films Inc.

    Bereits in sieben Filmen wurde gemetzelt und gefoltert, was das Zeug hält. 2014 feiert die "Saw"-Reihe ihr zehnjähriges Bestehen und zu diesem Anlass wurde der erste Teil der Reihe in den amerikanischen Kinos wiederaufgeführt. Auch wenn "Saw 7" als "Final Chapter" bzw. "Vollendung" betitelt wurde, verrieten die Produzenten im Oktober 2014, dass man an "Saw 8" arbeite und das Ergebnis zur Comic-Con 2016 präsentieren wolle. Nun meldete sich auch Drehbuchautor Leigh Whannell zu Wort, der die Fortführung des Franchise etwas differenzierter sieht. Im Interview mit Movies.com erklärte er, dass er noch nicht von den Produzenten kontaktiert wurde.

    Dennoch würde er die Wahrscheinlichkeit, dass man in den kommenden Jahren einen neuen Vorstoß mit "Saw" wagen würde, sei es nun mit einer Fortsetzung oder in Form eines Reboots, auf einer Zehner-Skala mit sieben Punkten einschätzen. Ob dies aber tatsächlich schon in den nächsten zwei bis drei Jahren geschehe, könne er nicht einschätzen, er selbst habe noch nichts von konkreten Plänen gehört. Sein Interesse, zum Jigsaw-Franchise zurückzukehren, sei jedoch beschränkt: "Ich bin bereit, es abzugeben. Ich bin eigentlich ziemlich raus, wenn es um 'Saw' geht. Ich fühle mich, als hätte ich bereits alles gegeben. Aber man muss die konkrete Situation abwarten – ich entscheide eigentlich immer von Fall zu Fall, wenn es ums Drehbuchschreiben geht. Ich will nichts machen, von dem ich nicht wirklich überzeugt bin. Aber wenn es eine großartige Idee für die Story gäbe, wäre ich dabei." Whannell erklärte weiter, er fühle sich nicht um jeden Preis an dieses Franchise gebunden. Er würde für nichts unterschreiben wollen, das dazu führe, dass er an seinem Schreibtisch sitzen und sich "die Haare ausreißen und Jack Daniels kippen" würde.

    Auch Regisseur James Wan soll angeblich für einen weiteren "Saw"-Film zurückkehren, das wünschen sich zumindest die Produzenten Mark Burg und Oren Koules. Wan inszenierte jüngst den benzingetränkten Actioner "Fast & Furious 7", der am 2. April 2015 ins Kino kommt. Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top