Mein Konto
    Guillermo del Toro über "Pacific Rim 2": Geschichte spielt einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils in einer Kaiju-freien Welt

    "Pacific Rim 2 "-Regisseur Guillermo del Toro sprach in einem Interview über die Fortsetzung und lieferte erste Details zur Handlung. Einige Jahre seien seit den Ereignissen des ersten Teils vergangen und die Welt wurde von den Kaiju befreit...

    Paramount Pictures France

    Die Produktion von "Pacific Rim 2" soll erst Ende 2015 beginnen, doch wie wir vor einiger Zeit berichteten, plant Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro ("Pan's Labyrinth") schon für den dritten Teil des neuen Kaiju-Franchise - dabei ist das Skript für Teil zwei noch nicht einmal fertig. Damit die Dreharbeiten aber rechtzeitig starten können, arbeitet del Toro zurzeit auf Hochtouren an der Fertigstellung des Drehbuchs. Im Rahmen des DVD- und Blu-ray-Starts der ersten Staffel der Thriller-Serie "The Strain" plauderte der Filmemacher mit den Kollegen von Collider auch über den Stand der Dinge bei "Pacific Rim 2" und lieferte interessante Details zur Handlung.

    Zur zeitlichen Einordung der Geschichte sagte del Toro: "Es sind ein paar Jahre seit den Ereignissen des ersten Teils vergangen. Es ist kein fließender Übergang. Die Welt wurde von den Kaiju befreit. Was passiert danach mit der Welt, was passiert mit der "Jaeger"-Technologie, sobald die Kaiju keine Bedrohung mehr darstellen? Es wird einen ziemlich großen Zeitsprung geben."

    Zusätzlich versprach der Regisseur, dass sich "Pacific Rim 2" deutlich vom Vorgänger unterscheiden werde: "Die Kaiju werden sehr unterschiedlich sein und man wird einen anderen Typ der Roboter sehen. Es wird ein ziemlich anderes Abenteuer." Keine großen Veränderungen wird es jedoch bei der Besetzung geben. Vor allem von zweien seiner Darsteller zeigte sich del Toro begeistert, Charlie Day ("Kill The Boss 2") und Burn Gorman ("Layer Cake"): "Ehrlich gesagt macht das Schreiben für die beiden Rollen am meisten Spaß, zusammen mit der Figur Hannibal Chau (Ron Perlman). Ich liebe es, für Charlie und Burn zu schreiben. Aus diesem Grund spielt Burn auch in 'Crimson Peak' mit, ich liebe es mit ihm zu arbeiten." Von den beiden Wissenschaftlern, die Day und Gorman spielen, dürften wir also in Zukunft noch mehr sehen.

    "Pacific Rim 2" soll am 6. April 2017 in den deutschen Kinos starten. Genügend Zeit, um sich mit einem anderen Projekt del Toros vertraut zu machen. In der Serie "The Strain" verwandelt ein mysteriöser Virus die Menschen in Vampire. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zur Horror-Serie anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top