Mein Konto
    Nicole Kidman und Reese Witherspoon übernehmen Hauptrollen in neuer Miniserie "Big Little Lies"

    Mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon wagen zwei weitere Leinwandgrößen den Sprung ins Fernsehen. In der geplanten Miniserie "Big Little Lies" wird es um Mütter in einer australischen Vorstadt gehen, deren Leben entgleist.

    StudioCanal/20th Century Fox

    Immer öfter übernehmen prominente Hollywoodschauspieler Rollen in Serien. Matthew McConaughey und Woody Harrelson haben beispielsweise die erste Staffel von "True Detective" mit ihrer Anwesenheit veredelt, Kevin Spacey spielt in "House of Cards" die Hauptrolle und Clive Owen schindet in "The Knick" Eindruck. Wie der Hollywood Reporter erfahren hat, kündigen sich mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon nun zwei weitere Größen des Fachs für eine Miniserie an. "Big Little Lies" wird sie heißen und auf dem gleichnamigen Buch von Liane Moriarty basieren. David E. Kelley, Autor von u. a. "Ally McBeal" und zuletzt Showrunner bei "The Crazy Ones", wird als Drehbuchautor dabei sein und zusammen mit Kidman und Witherspoon als Ausführender Produzent fungieren. Moriarty selbst wird die Umsetzung ihres eigenen Stoffes als Hauptproduzentin überwachen. Das Projekt ist noch ohne konkrete Sendeheimat und wird demnächst potenziellen Interessenten angeboten werden.

    In "Big Little Lies" geht es um drei Mütter, deren scheinbar perfektes Vorstadtleben in Australien eine mörderische Wendung nimmt, als eine Spendensammlung an der Grundschule desaströs endet. Bereits Anfang August berichteten wir, dass die beiden Darstellerinnen mit ihren jeweiligen Produktionsfirmen "Blossom Films" (Kidman) und "Pacific Standard" (Witherspoon) die Filmrechte an dem Buch erworben hatten. Allerdings wollten sie damals noch einen einzelnen Spielfilm daraus machen. Wann die Serie gedreht wird und wie umfangreich sie letztendlich wird, steht zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht fest.

    Kidman (Oscar für "The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit") und der "Walk the Line"-Star sind jedenfalls sehr aktiv im Produktionsgeschäft, insbesondere wenn es um die Verfilmung von literarischen Stoffen geht. Wie der Hollywood Reporter erwähnt, hat der aus Filmen wie u. a. "Moulin Rouge" bekannte, australische Star derzeit den Film "The Silent Wife" in der Mache. Und Witherspoon war zuletzt als Produzentin an David Finchers "Gone Girl" beteiligt. "Der große Trip - Wild", ihre jüngste Produktion, in der sie auch die Hauptrolle spielt, wird ab dem 15. Januar 2015 bei uns anlaufen. Hierzu könnt Ihr euch nochmal den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top