Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wassermassen im ersten Trailer zum Katastrophen-Thriller "The Wave" mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp
    Von Florian Schmitt — 30.11.2014 um 11:00
    facebook Tweet

    Eine Welle verwüstet einen norwegischen Fjord: Die wahre Begebenheit aus dem Jahr 1934 wurde im Katastrophen-Thriller "The Wave" verfilmt. Jetzt gibt es den ersten Teaser-Trailer:

    Naturkatastrophen werden immer dann als besonders authentisch wahrgenommen, wenn sie wirklich schon einmal vorgekommen sind: 1934 wurde der norwegische Fjord Tafjord nach einem massiven Erdrutsch von einer Tsunami-Welle erfasst. Verstärkt durch die engen Grenzen des Fjords wurde die Welle auch in die umliegenden Dörfer gespült und verursachte den Tod von 40 Menschen.

    Für "The Wave" wurde aus dieser Katastrophe, die ja in der Geschichte bei weitem kein Einzelfall geblieben ist, ein Thriller, inszeniert von Roar Uthaug ("Escape - Vermächtnis der Wikinger", "Cold Prey - Eiskalter Tod"). Als Schauspieler sind u. a. Ane Dahl Torp ("1001 Gramm") und Kristoffer Joner ("Dead Snow - Red vs. Dead") zu sehen. "The Wave" soll im Laufe des Jahres 2015 ins Kino kommen – ob auch bei uns, ist noch nicht klar.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top