Mein Konto
    "Die Entdeckung der Unendlichkeit": Exklusives Featurette über die Synchronarbeit zum Stephen-Hawking-Biopic

    Bald startet das Stephen-Hawking-Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit" ins Kinos. Timmo Niesner leiht dem Hauptdarsteller Eddie Redmayne dabei in der deutschen Version seine Stimme und erklärt seine Synchronarbeit nun im exklusiven Featurette.

    In James Marshs berührendem Biopic-Drama (hier geht's zur Vier-Sterne-Kritik) geht es um den genialen Naturwissenschaftler Stephen Hawking (Eddie Redmayne). Während seiner Zeit als Student an der Cambridge University lernte er die Sprachenstudentin Jane Wilde (Felicity Jones) kennen und lieben. Mit 21 Jahren erhält er dann aber eine folgenschwere Diagnose: Er leidet an der degenerativen Nervenkrankheit ALS und hat nach Meinung der Ärzte nur noch zwei Jahre zu leben. Jane ist eine große Stütze, verlässt ihn ob der niederschmetternden Nachricht nicht etwa, sondern heiratet ihn und hilft ihm, der Krankheit zu trotzen.

    "Die Entdeckung der Unendlichkeit" ist ab dem 25. Dezember 2014 in den Lichtspielhäusern zu sehen. Dann sind neben Jones und Redmayne, der im Deutschen von Timmo Niesner synchronisiert wird, auch Tom Prior und Sophie Perry als Robert und Lucy Hawking und David Thewlis als Professor Dennis Sicama auch auf der Leinwand zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top