Mein Konto
    "Oldboy"-Regisseur Chan-wook Park findet Hauptdarsteller für seinen neuen Erotik-Thriller "Fingersmith"

    Wie Variety vermeldet, hat Chan-wook-Park einen Hauptdarsteller für seine kommende Adaption des Erotik-Thrillers "Fingersmith" gefunden. Der aus "Chaser" bekannte Jung-woo Ha spielt einen Betrüger, der sich als Adeliger ausgibt.

    Fox Deutschland

    Mit "Fingersmith" kehrt "Oldboy"-Regisseur Chan-wook Park in seine koreanische Heimat zurück, die Vorlage ist allerdings ein britischer Roman. Während die Geschichte des Buches im Viktorianischen Zeitalter in Großbritannien angesiedelt ist, verlegt er sie für seine Adaption in das von 1910 bis 1945 unter japanischer Herrschaft stehende Korea. Jung-woo Ha ("Chaser", "The Yellow Sea") spielt einen kleinen Gauner, der sich als japanischer Adeliger ausgibt und so Zugang in höchste Kreise gewinnt. Gemeinsam mit einer Partnerin plant er eine vermögende, alleinstehende Dame auszunehmen. Die Vorlage (deutscher Titel "Solange du lügst") von Sarah Waters sorgte auch wegen den lesbischen Sexszenen zwischen den Frauen für Aufsehen.

    Chan-wook Park will im Mai 2015 mit den Dreharbeiten beginnen. Laut Variety läuft momentan allerdings noch das Casting für die beiden weiblichen Hauptrollen, wobei eine von einer koreanischen und eine von einer japanischen Schauspielerin übernommen werden soll. Auch das finale Budget sei noch nicht komplett finanziert. 2016 soll "Fingersmith" weltweit in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top