Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Sandman"-Drehbuchautoren Joseph Gordon-Levitt und David S. Goyer zum Stand der Comic-Verfilmung
    Von Alrik Seidel — 02.12.2014 um 10:56
    facebook Tweet

    Um DC's geplante Comic-Verfilmung "Sandman" war es lange Zeit ruhig. Nun äußerten sich Joseph Gordon-Levitt und David S. Goyer, die zusammen mit Jack Thorne und "Sandman"-Schöpfer Neil Gaiman am Drehbuch arbeiten, zum Stand der Produktion.

    Mit der Komödie um den pornosüchtigen Aufreißer "Don Jon" gab Joseph Gordon-Levitt ("Looper") 2013 sein Spielfilm-Debüt als Regisseur. Sein nächstes Projekt, bei dem er auch hinter der Kamera entscheidend beteiligt ist, wird die DC-Comic-Verfilmung "Sandman" sein. Im Mittelpunkt der Comic-Reihe von Neil Gaiman steht der Protagonist "Dream", der Herrscher des Traumreichs. Zusammen mit seinen sechs Geschwistern ist er einer der sieben Ewigen, die mit dem Universum entstanden sind. Bereits seit längerem steht fest, dass Gordon-Levitt bei dem Projekt nicht nur als Schauspieler vor der Kamera stehen wird. Er soll die Comicbuch-Adaption selbst inszenieren und auch an den Arbeiten am Drehbuch ist er neben David S. Goyer, Jack Thorne und "Sandman"-Schöpfer Neil Gaiman beteiligt. In einem Reddit AMA stand Gordon-Levitt seinen Fans jetzt Rede und Antwort. Dabei äußerte er sich auch zum aktuellen Stand der "Sandman"-Produktion.

    "David Goyer, Jack Thorne und ich haben viel zusammen an dem Drehbuch gearbeitet. Wir trafen uns in den Büros von DC, wo man großartig arbeiten kann. Letzte Woche hatte ich ein super Gespräch mit David und Mr. Gaiman. Neil war sehr großherzig, ihn möchte ich am meisten zufriedenstellen", sagte der "The Dark Knight Rises"-Star.

    Auch Drehbuchautor David S. Goyer bezog in einem Gespräch mit den Kollegen von Deadline Stellung zur Comic-Verfilmung: "Ich zögere noch zu sagen, wann wir mit den Dreharbeiten beginnen, aber eine Sache ist jetzt anders als zuvor: Neil Gaiman hat sich mit uns zusammengesetzt und ist ein wesentlicher Bestandteil des Teams. Warner ist mit unserem Entwurf sehr zufrieden, wir kommen voran."

    Es sieht also so aus, als müssten wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir Joseph Gordon-Levitt als Herrscher des Traumreichs in Aktion sehen. Wer dessen Erstlingswerk als Regisseur verpasst hat, kann sich im nachfolgenden Trailer einen Eindruck von "Don Jon" und seiner Regie-Arbeit verschaffen. Mit dabei sind u. a. Scarlett Johansson ("Marvel's The Avengers") und Julianne Moore ("Hannibal"):




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • CGN_DC-Marvel
      einer der DC Film wo ich Sehnsucht haben.. die Büchern sind voll cool ^^
    Kommentare anzeigen
    Back to Top