Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die 25 besten Endzeitfilme
    Von Carsten Baumgardt, Stefan Geisler, Micha Kunze, Julius Vietzen, Gregor Torninus, Lars-Christian Daniels — 27.11.2014 um 09:13
    facebook Tweet

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Endzeitfilme aller Zeiten!

    Die Erde am Abgrund oder bereits ruiniert. Das Ende der Zeit, wie wir sie kennen! Die Weltordnung ist aus den Fugen, die Menschheit und ihre gesellschaftliche Ordnung taumelt. In diesen groben Zügen haben wir den Endzeitfilm definiert. Und darum ist zum Beispiel „Planet der Affen: Revolution“ ein Endzeitfilm (das 1968er Original sowieso) und „Planet der Affen: Prevolution“ nicht! Und manchmal reicht schon eine Kleinigkeit, um in das Endzeit-Genre vorzustoßen, wie ein gewisser Doktor mit einem seltsamen Namen beweist. Chaos, Katastrophen, Umstürze - der Endzeitfilm fasziniert seit Dekaden und hat seine Anziehungskraft auch in der Gegenwart nicht verloren. Sogar aus dem Jahr 2014 hat es ein Film in unsere Top 25 geschafft, ein Zug, der einsam seine Kreise auf der eiszeitlichen Erde dreht…

    Wir haben uns wieder einmal in der FILMSTARTS-Redaktion zusammen gesetzt, unzählige Filme geschaut, erregt und kontrovers diskutiert, Listen auf- und umgestellt und uns schließlich festgelegt:

    Die 25 besten Endzeitfilme aller Zeiten

    Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine neue Genre-Top-Liste. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Liste der besten Endzeitfilme, am 1. Februar 2014 folgt die nächste Ausgabe. Richtig komplett wird das Special natürlich nur durch eure Meinung. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Listen aufzustellen oder eure Lieblings-Endzeitfilme zu benennen und zu diskutieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top