Mein Konto
    Sex, Drugs & Rock 'n' Roll: Martin Scorsese und Mick Jagger produzieren Drama-Serie um die Rockmusik-Szene der 70er Jahre

    HBO "is ready to rock": Die neue, noch unbetitelte Rock 'n' Roll-Serie des US-Senders von Schöpfer Terence Winter und Produzenten Martin Scorsese und Mick Jagger erhält grünes Licht.

    Wild Bunch

    Der Vorhang für HBOs Historien-Serie "Boardwalk Empire" ist gefallen. Nach der finalen fünften Staffel war Schluss. Showrunner Terence Winter wird die aufklaffende Lücke allerdings mit einer neuen von ihm kreierten Serie schließen. Wie u. a. Deadline und TV Line übereinstimmend berichten, hat der US-Sender HBO die seit längerem geplante und noch unbetitelte Serie über die Rock 'n' Roll-Szene der 70er Jahre bestellt. Für die Drama-Serie arbeitet Schöpfer und Produzent Winter mit alten Bekannten zusammen. Wie schon bei "Boardwalk Empire" bekommt er Unterstützung von Regisseur-Urgestein Martin Scorsese, der als ausführender Produzent die Geschicke leiten wird. Das Produzenten-Trio komplettiert kein geringerer als "The Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger, der sich bestens auskennen dürfte in der Welt des Rock 'n' Rolls.

    Im Mittelpunkt der Serie steht der Musiklabel-Boss Richie Finestra, der von Bobby Cannavale verkörpert werden wird. Die Wege von Cannavale, Winter und Scorsese kreuzten sich ebenfalls schon bei "Boardwalk Empire". Musik-Manager Finestra versucht sein Label zu retten und die nächste große musikalische Entdeckung machen. Im New York der 70er Jahre, als die Musikindustrie von Punk und Disco überschwemmt wurde, wird der Zuschauer die mit Sex und Drogen durchzogene Welt der Musik durch die Augen Finestras erforschen.

    An seiner Seite ist Ehefrau Devon, gespielt von Olivia Wilde ("Dritte Person"). Die ehemalige Schauspielerin und Ex-Model kehrt zu ihrem unkonventionellen Lebensstil zurück, als die Probleme ihres Mannes Überhand nehmen.

    Neben Cannavale und Wilde werden in anderen, noch unbekannten Rollen u. a. Ray Romano ("Alle lieben Raymond"), Juno Temple ("Maleficent - Die dunkle Fee"), Andrew "Dice" Clay ("Blue Jasmine"), Ato Essandoh ("Blue Bloods"), Max Casella ("Blue Jasmine") und P.J. Byrne ("Intelligence") zu sehen sein.

    Den Trailer zur fünften und letzten Staffel von "Boardwalk Empire" könnt ihr euch hier anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top