Mein Konto
    "Da Sweet Blood of Jesus": Ein rätselhafter Blutdurst im ersten Trailer zu Spike Lees Vampirfilm ohne Vampire

    Nach u.a. Jim Jarmusch versucht sich auch Regie-Legende Spike Lee an Figuren, denen es nach dem roten Lebenselixier dürstet. Aber in "Da Sweet Blood of Jesus" gibt es keine Vampire…sondern nur Menschen. Wir haben den ersten Trailer:

    Normalerweise ist der Durst nach Blut nur Phantasiekreaturen vorbehalten, von denen sich die Gattung der Vampire als die prominenteste herauskristallisiert hat. Dass es aber ganz gewöhnliche Menschen, auch ohne jedwede nennenswerte Transformation, treffen kann, beweist nun Regisseur Spike Lee ("Oldboy", "Inside Man", "25 Stunden") in seinem neuen Film.

    In "Da Sweet Blood of Jesus" geht es um Dr. Hess Green (Stephen Tyrone Williams), der durch einen mysteriösen und altertümlichen Gegenstand aus Afrika verflucht wird und plötzlich ein unstillbares Verlangen nach Blut verspürt. Kurz darauf geht er jedoch eine gefährliche Liebschaft mit Ganja Hightower (Zaraah Abrahams) ein – eine Beziehung, die Fragen nach dem Wesen von Liebe und Sucht aufwirft.

    Wie The Playlist mitteilt, handelt es sich bei "Da Sweet Blood" um eine Neuinterpretation von Bill Gunns "Ganja & Hess" aus dem Jahre 1973. Der Film von Spike Lee wurde von den Fans des Regisseurs via Crowdfunding mitfinanziert. Der US-Kinostart ist für den 13. Februar 2015, also direkt zum Valentinstag (und als Alternative zu "Fifty Shades Of Grey", angesetzt. Ein deutscher Termin ist hingegen noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top