Mein Konto
    AMC bestellt Pilotfolge zu Seth Rogens und Evan Goldbergs Serien-Adaption des Comics "Preacher"

    Die TV-Serie zum Horror-Comic "Preacher" nimmt konkrete Züge an. AMC hat jetzt die Pilotfolge geordert. Seth Rogen und Evan Goldberg werden Regie führen.

    Vertigo

    Nun ist es ist offiziell: Der amerikanische TV-Sender AMC hat eine Pilotfolge zu "Preacher" bestellt. Seth Rogen und Evan Goldberg werden nicht nur das Drehbuch liefern, sondern auch Regie führen, wie Variety berichtet. Die Schöpfer des Comics, Garth Ennis und Steve Dillon, werden als Ausführende Produzenten ebenfalls in die TV-Umsetzung ihres Werkes involviert sein. Der Drehbeginn für den Piloten ist für Sommer 2015 angesetzt, so dass die Serie im Idealfall bereits 2016 ausgestrahlt werden kann.

    In "Preacher" geht es um einen Priester, der von einem übernatürlichen Wesen besessen ist und seitdem vom Glauben abgefallen ist. Ausgestattet mit mysteriösen Kräften, die es ihm erlauben, Menschen das tun zu lassen, was er sagt, streift er durch das Land um Gott zu suchen und zur Rede zu stellen. Dabei wird er von seiner Ex-Freundin Tulip und einem irischen Vampir begleitet, der lieber zur Flasche greift, als Menschen auszusaugen.

    Dass Seth Rogen und Evan Goldberg das Drehbuch für "Preacher" schreiben sollen, ist bereits seit längerem bekannt. Wie die beiden gegenüber Variety erklärten, sei es eine große Ehre für die beiden, an diesem Projekt arbeiten zu dürfen. Die Comic-Reihe "Preacher" gehöre schon seit der ersten Ausgabe zu den absoluten Lieblingscomics der Filmemacher. Das eingespielte Duo zeichnet u. a. für Filme wie "Superbad" und "This Is The End" verantwortlich, um nur einige zu nennen. Ihr neuester Streich, die Komödie "The Interview", startet bei uns am 5. Februar 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top