Mein Konto
    "Game of Thrones”-Star Kit Harrington wird für "Mommy”-Regisseur Xavier Dolan in "The Death and Life of John F. Donovan” zum Filmstar

    Regie-Wunderkind Xavier Dolan konnte für sein englischsprachiges Spielfilmdebüt "The Death and Life of John F. Donovan" bereits Jessica Chastain gewinnen. Nun stößt mit "Game of Thrones”-Star Kit Harrington ein weiterer Darsteller zur Satire.

    Constantin Film Verleih GmbH

    Ausnahmetalent Xavier Dolan, der 2009 im Alter von gerade einmal zwanzig Jahren mit "I Killed My Mother" sein Regiedebüt gab, welches prompt mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, hat seitdem mit u. a. "Laurence Anyways" und "Sag nicht, wer du bist!" weitere hochgelobte Dramen abgeliefert. Mit "The Death and Life of John F. Donovan" wird der Autorenfilmer nun sein englischsprachiges Debüt geben. "Zero Dark Thirty"-Star Jessica Chastain ist bereits an Bord und wird die Rolle der Antagonistin übernehmen. Laut Deadline wurde nun auch für den Part des John F. Donovan ein Darsteller gefunden: "Game of Thrones"-Star Kit Harrington wird den titelgebenden Filmstar mimen, dessen Karriere zerstört wird.

    Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2015 u. a. in New York und Montreal stattfinden. Das Skript zu "The Death and Life of John F. Donovan" stammt ebenfalls aus der Feder von Dolan, der zudem als Produzent fungiert. Wer sich von Dolans Können überzeugen möchte, dem sei sein jüngstes Werk "Mommy" ans Herz gelegt (Filmstarts-Kritik 4,5 Sterne), das seit 13. November 2014 in den deutschen Kinos läuft.

    Kit Harrington war jüngst im Actioner "Pompeii" zu sehen und wird auch im kommenden Jahr der großen Leinwand nicht fern bleiben. So spielt er u. a. in "Testament of Youth" an der Seite von Hayley Atwell und geht im März 2015 mit dem Fantasy-Abenteuer "Seventh Son" an den Start. Zu letzterem könnt ihr euch an dieser Stelle noch einmal den Trailer ansehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top