Mein Konto
    "Möge der Saft mit dir sein": Der "Star Wars 7"-Trailer in der "Spaceballs"-Version

    Die Trailer-Parodien zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" reißen nicht ab. Nach den George-Lucas- und Wes-Anderson-Special-Editions sowie der LEGO-Version folgt nun die "Spaceballs"-Version mit Szenen aus Mel Brooks' kultiger Star-Wars-Persiflage.

    In "Spaceballs", der "Star Wars"-Parodie schlechthin, nimmt Regisseur Mel Brooks die Sternenkriege-Saga gehörig aufs Korn. Aus Han Solo wird der Weltraumbummler Lone Starr (Bill Pullman), aus dem Wookie Chewbacca wird der Möter (halb Mensch, halb Köter) Waldi (John Candy) und aus Darth Vader wird der furchteinflößende Lord Helmchen (Rick Moranis). Die in George Lucas' Original allgegenwärtige "Macht" wird in "Spaceballs" kurzerhand zum "Saft" umgetauft.

    Im Jahr 1987 kam "Spaceballs" hierzulande in die Kinos. Neben Pullman, Moranis und Candy sind noch Mel Brooks selbst als Präsident des Planeten Spaceball und Geräusche-Imitator Michael Winslow, bekannt aus den "Police Academy"-Filmen, mit dabei.

    Am 17. Dezember 2015 kommt J.J. Abrams' Auftakt der dritten "Star Wars"-Trilogie, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in die deutschen Kinos. Bei uns seht ihr heute den Star-Wars-Trailer der etwas anderen Art...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top