Mein Konto
    "Star Trek 3": Regisseur Roberto Orci steigt aus, Edgar Wright könnte nachfolgen

    Es sollte das Regie-Debüt von Roberto Orci werden, doch jetzt ist der entsprechende Posten bei "Star Trek 3" wieder vakant. Nun muss ein neuer Mann das Steuer des Franchise übernehmen, das von J.J. Abrams an Orci weitergereicht worden war.

    Paramount Pictures

    Roberto Orci steuerte die Drehbücher zu "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness" von J.J. Abrams bei uns hatte sich seine Sporen im Star-Trek-Universum reichlich verdient, so dass man ihm die Regie des anstehenden Weltraum-Abenteuers "Star Trek 3" anvertraute, womit Orci die Chance auf ein fulminantes Regie-Debüt gegeben war. Doch wie Deadline berichtet, ist Orci nun von dem Posten zurückgetreten und wird dem Projekt lediglich einmal mehr als Co-Autor und Produzent erhalten bleiben. Die Gründe für seinen Ausstieg sind bislang unbekannt.

    Nachdem J.J. Abrams das Franchise an Orci weitergegeben hat, um sich der Regie von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" zu widmen, steht "Star Trek 3" nun erneut ohne Regisseur da. Ein interessantes Gerücht besagt, dass Edgar Wright, der selbst erst im Mai 2014 für Schlagzeilen sorgte, als er bei Marvels "Ant-Man" ausstieg, die Regie übernehmen könnte. Das gut unterrichtete Branchen-Magazin Deadline will erfahren haben, dass man bereits eine Liste möglicher Nachfolger Orcis zusammengestellt habe, die von Wrights Namen angeführt wird.

    "Star Trek 3" soll 2016 zum 50. Jubiläum des Franchise in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top