Mein Konto
    TIME Magazine kürt Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" zum besten und "Urlaubsreif" mit Adam Sandler zum schlechtesten Film des Jahres 2014

    Das TIME Magazine hat seine Jahreslisten veröffentlicht: Mit "Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" finden sich wahre Kritikerlieblinge auf den vordersten Plätzen, Adam Sandler hingegen ist mit "Urlaubsreif" komplett durchgefallen.

    20th Century Fox/Warner Bros.

    Weihnachtszeit ist Jahreslistenzeit und da darf natürlich das renommierte TIME Magazine nicht fehlen, das auch dieses Jahr wieder seine Filmlieblinge wie auch die Kinogurken des laufenden Kalenderjahres kundgetan hat. Der Film des Jahres 2014 ist Wes Andersons "Grand Budapest Hotel", gefolgt von Richard Linklaters "Boyhood". Beide Filme waren klare Kritikerlieblinge und konnten bereits erste Preise und Nennungen in weiteren Bestenlisten für sich verbuchen. Mit "The Lego Movie" hat sich ein Animationsfilm einen recht hohen Platz gesichert und auch der französische Altmeister Jean-Luc Godard darf sich über eine hohe Platzierung freuen. Hier ist die komplette Liste der Jahresfavoriten vom TIME Magazine:

    1. Grand Budapest Hotel

    2. Boyhood

    3. The Lego Movie

    4. Lucy

    5. Goodbye To Language (noch ohne deutschen Starttermin)

    6. Jodorowsky’s Dune (noch ohne deutschen Starttermin)

    7. Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis

    8. Citizenfour

    9. Wild Tales – Jeder dreht mal durch! (deutscher Start am 8. Januar 2015)

    10. Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (deutscher Start am 29. Januar 2015)

    Dass man sich im Kinojahr 2014 nicht nur mit Ruhm bekleckert hat, wurde ebenso zur Kenntnis genommen und mit einer eigenen Liste gewürdigt. "Urlaubsreif" mit Adam Sandler und Drew Barrymore in den Hauptrollen war den Redakteuren von TIME ein ganz besonders großes Ärgernis, dicht gefolgt von Seth MacFarlanes zweiter Regiearbeit "A Million Ways To Die In The West". Von "#Zeitgeist" (ebenfalls mit Sandler) wollte man sich auch nicht über die Gefahren des Internets belehren lassen und damit wäre das filmische Trio Infernale komplett. Es folgt die komplette Auflistung der Filme, die man laut TIME Magazine um jeden Preis meiden sollte:

    1. Urlaubsreif

    2. A Million Ways To Die In The West

    3. #Zeitgeist

    4. Mädelsabend

    5. Let's be Cops – Die Party Bullen (deutscher Start am 8. Januar 2015)

    6. The Legend of Hercules

    7. Winter's Tale

    8. Operation Nussknacker ( in Deutschland nur auf DVD und Blu-Ray ab dem 29. Januar 2015)

    9. Transcendence

    10. Hateship Loveship (noch ohne deutschen Starttermin)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Britische Filmkritiker haben entschieden: Das sind die 20 besten Kinofilme 2014
    • Oscars 2015: New Yorker Filmkritiker küren "Boyhood" zum besten Film des Jahres
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top