Mein Konto
    30 Minuten länger als die Kinofassung: "Der Medicus" kommt als Zweiteiler ins Fernsehen

    Zum Ende des Jahres gibt es für Fans von Philipp Stölzls "Der Medicus" mit Tom Payne, Ben Kingsley und Stellan Skarsgård noch ein Highlight, denn die ARD zeigt eine 30 Minuten längere Fassung als Zweiteiler im Fernsehen.

    Universal Pictures Germany

    Über 3,6 Millionen Zuschauer allein in Deutschland haben sich das romantische Historien-Abenteuer mit Tom Payne in der Hauptrolle auf der großen Leinwand angesehen. Dabei saß das Publikum schon zwei Stunden und 35 Minuten in den Kinosesseln, nun feiert eine 30 Minuten längere TV-Fassung ihre Premiere im Fernsehen. Etwa ein Jahr nach dem Kinostart von "Der Medicus" am 25. Dezember 2013 zeigt die ARD die Besteller-Verfilmung nach der Romanvorlage von Noah Gordon am 29. Und 30. Dezember jeweils um 20.15 Uhr als Zweiteiler.

    In Philipp Stölzls Film geht es um den jungen Rob (Tom Payne), der eine besondere Gabe hat. So spürt er den nahenden Tod seiner Mutter voraus. Sie stirbt tatsächlich bald darauf und der Junge ist fortan auf sich gestellt, aber nicht lange, denn ein Bader (Stellan Skarsgård) nimmt ihn bei sich auf und lehrt ihm ein paar Tricks, aber auch Grundlagen der Heilkunde, wovon Rob fasziniert ist. Im Jugendalter angekommen will er mehr lernen und wissen, also begibt er sich auf eine anstrengende Reise nach Persien, wo er von dem "Arzt aller Ärzte" Ihn Sina (Ben Kingsley) alles über Medizin lernen will.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top