Mein Konto
    "Krypton": "Man Of Steel"-Autor David S. Goyer und Sender Syfy machen Superman-Prequel-Serie

    Nachdem bereits im Herbst 2014 bekannt wurde, dass David S. Goyer gerne eine Serie über Supermans Heimatplaneten machen will, ist nun mit Syfy auch ein TV-Sender an Bord.

    SyFy

    "Man Of Steel"-Autor David S. Goyer hat nach übereinstimmenden Berichten von Variety, The Hollywood Reporter und Entertainment Weekly eine Heimat für seine geplante Superman-Prequel-Serie "Krypton" gefunden. Er schloss einen Vertrag mit dem Sender Syfy über die weitere Entwicklung des Projekts. Als Goyers Partner ist dabei noch Autor Ian Goldberg ("Once Upon A Time", "Flash Forward") an Bord. Gemeinsam haben sie die Story entwickelt, die Goldberg nun in ein Drehbuch für eine Pilotfolge übertragen wird. Sollte die Serie anschließend in Produktion gehen, wird Goldberg als Chefautor das Tagesgeschäft überwachen und gemeinsam mit Goyer produzieren. An der Serie beteiligt sind natürlich auch Warner Television und DC Entertainment, die auch hinter der Batman-Prequel-Serie "Gotham" stecken.

    Im Mittelpunkt der Serie wird nicht Superman selbst stehen, sondern sein Großvater. Der versucht aus Krypton einen besseren Ort zu machen, Hoffnung und Gleichheit auf den Planeten zu bringen. Dabei hat er aber damit zu kämpfen, dass das Haus El beschimpft und verbannt wurde…

    Je nach Dauer der weiteren Entwicklung des Projekts könnte "Krypton" im Herbst 2015 (oder was wahrscheinlicher ist) im Laufe des Jahres 2016 starten. Voraussetzung ist natürlich erst einmal, dass auch die weitere Arbeit von Goyer und Goldberg auf Anklang beim Sender stößt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top