Mein Konto
    J.J. Abrams produziert neues Sci-Fi-Geheimprojekt im Stile von "Cloverfield"

    J.J. Abrams führt nicht nur Regie wie derzeit bei "Star Wars: Das Erwachen der Macht", sondern ist auch ein fleißiger Produzent. Nun nimmt er das Sci-Fi-Regiedebüt von Chris Alender ("Eye of the Storm") unter seine Fittiche.

    Paramount Pictures France

    Manch einer wird sich fragen, wann J.J. Abrams neben solchen Großprojekten wie "Star Wars: Das Erwachen der Macht" überhaupt noch für andere Aufträge Zeit hat: Doch Abrams scheint ein Herz für den Film-Nachwuchs zu haben: Bereits 2008 schob er die Karriere von Matt Reeves ("Planet der Affen: Revolution") mit dem Sci-Fi-Projekt "Cloverfield" an und nun produziert er mit seiner Filmschmiede Bad Robot das Regiedebüt von Chris Alender. Wie Deadline berichtet, hat sich Sony die Rechte an der Abrams-Produktion gesichert, nachdem Paramount, mit denen Bad Robot eigentlich verbandelt ist, nicht interessiert war.

    Die Idee für das noch unbetitelte Sci-Fi-Projekt stammt von Abrams Filmschmiede Bad Robot, Details zum Inhalt gibt es aber bislang keine. Einige Entwürfe für ein Drehbuch wurden angefertigt, zuletzt von Justin Doble, dem Assistenten von Matt Reeves bei "Cloverfield". Doch als die Produktion bei Paramount nicht vorankam, überredete Abrams das Studio, das Projekt freizugeben und ein anderes Studio suchen zu dürfen. Chris Alender hat bisher größtenteils Erfahrungen im Kurzfilm-Bereich gesammelt, beispielsweise mit "Eye of the Storm". Zudem trat er als Produzent des Thrillers "Bad Behavior" von Nicholas Brandt und Lisa Hamil sowie dem Sci-Fi-Thriller "Synchronicity" in Erscheinung.

    Spekulationen von Firstshowing zufolge könnte das Projekt Ähnlichkeiten mit dem Sci-Fi-Thriller "Cloverfield" aufweisen und Aliens beinhalten. Zur Erinnerung könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer zu "Cloverfield" anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top