Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Death and Life of John F. Donovan": Susan Sarandon und Kathy Bates stoßen zum Cast von Xavier Dolans Satire
    Von Helgard Haß — 10.12.2014 um 18:24
    facebook Tweet

    Mit Kit Harington und Jessica Chastain stehen bereits zwei prominente Namen auf der Besetzungsliste von "The Death and Life of John F. Donovan". Mit Susan Sarandon und Kathy Bates wird diese nun um zwei hochkarätige Darstellerinnen ergänzt.

    SND / Warner Bros.
    Seit knapp einem Monat läuft Xavier Dolans fünfter Spielfilm "Mommy" in den deutschen Kinos, mit dem der 25-jährigen Kanadier erneut Publikum und Kritiker von sich überzeugen konnte. Mit seinem kommenden Film "The Death and Life of John F. Donovan" plant Dolan nun sein englischsprachiges Spielfilmdebüt. Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") und Kit Harington ("Game of Thrones") sind bereits an Bord der Satire und laut The Hollywood Reporter wird die Besetzungsliste nun um die Oscargewinnerinnen Susan Sarandon ("Dead Man Walking") und Kathy Bates ("Misery") ergänzt.

    In dem Film geht es um den fiktiven Schauspieler John F. Donovan (Kit Harington), der berühmt für eine Superheldenrolle in einem Marvel-ähnlichen Actioner ist. Das Leben und die Karriere des Stars gehen jedoch den Bach runter, als ein harmloser Briefwechsel mit einem elfjährigen Fan an die Öffentlichkeit gerät und von einer niederträchtigen Klatschkolumnistin (Jessica Chastain) als unflätig dargestellt wird.

    Kathy Bates soll die Rolle von Donovans Managerin übernehmen, während Susan Sarandon die Mutter des fallenden Filmstars spielen wird. Über die Besetzung der beiden Darstellerinnen zeigte sich Xavier Dolan hocherfreut: "Ich bin total aufgeregt, dass ich mit diesen beiden wundervollen und fantastischen Schauspielerinnen zusammenarbeiten darf.", erklärte der Filmemacher gegenüber THR.

    Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2015 in London, New York, Miami und Montreal stattfinden. Wann der Film dann in die Kinos kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Hier könnt ihr zunächst noch einmal den Trailer zu Dolans Drama "Mommy" sehen, der seit 13. November 2014 in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen ist.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Grumpelfilzchen
      Dolan rockt!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top