Mein Konto
    "The Cuckoo's Calling": J.K. Rowlings Pseudonym-Krimi "Der Ruf des Kuckucks" wird zur Drama-Serie bei BBC

    Nach ihrer "Harry Potter"-Serie schrieb die Autorin den ersten Teil einer neuen Krimi-Serie unter dem Pseudonym Robert Galbraith. Die Tarnung währte nicht lange und nun will die BBC eine Drama-Serie auf der Basis von "Der Ruf des Kuckucks" machen.

    Blanvalet Verlag

    Nach dem Ende von "Harry Potter" schrieb die britische Autorin J.K. Rowling zunächst den Roman "Ein plötzlicher Todesfall" (Originaltitel: "The Casual Vacancy"), der erstmals vollkommen unabhängig von ihrer populären Bestseller-Serie war und von der BBC in Kooperation mit HBO eine Mini-Serie produzieren will. Danach entschied Rowling sich, ihr nächstes Werk "Der Ruf des Kuckucks" (Originaltitel: "The Cuckoo's Calling") unter dem Pseudonym Robert Galbraith zu schreiben. Der Roman erschien Anfang 2013. Doch die wahre Autorschaft blieb nicht lange geheim. Nun plant die BBC auch für "Der Ruf des Kuckucks" eine Adaption als Drama-Serie, wie Deadline berichtet.

    In "Der Ruf des Kuckucks" geht es um den ehemaligen Soldat Cormoran Strike, der im Afghanistankrieg ein Bein verloren hat und seit seiner Rückkehr als Privatdetektiv arbeitet, in seinem Büro lebt und sich von seiner Freundin getrennt hat. Eines Tages wird er von seinem Freund John Bristow engagiert und soll den Todesfall von dessen Adoptivschwester, dem Supermodel Lula Landry, untersuchen. Gemeinhin wird angenommen, dass die Schönheit Selbstmord begangen hat, doch Bristow glaubt nicht daran, daher soll Strike herausfinden, unter welchen Umständen sie ums Leben kam. Strike nimmt den Auftrag schließlich an und findet während der Ermittlungen heraus, dass der Fall verworrener ist als er angenommen hatte.

    J.K. Rowling wird selbst am kreativen Entwicklungsprozess der Drama-Serie mitarbeiten, die von Brontë Film and TV produziert wird. Erst dann werde entschieden, wie lang die Episoden sein sollen und wie viele es geben wird. Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Jedoch ist auch geplant, den Folgeroman "Der Seidenspinner" ("The Silkworm") mit in die Serie einzubeziehen.

    2015 wird zunächst die dreiteilige Mini-Serie "Ein plötzlicher Todesfall" auf BBC ausgestrahlt. Zudem geht es in den magischen Gefilden weiter mit Rowlings fiktivem Lehrbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" - die Verfilmung von David Yates soll am 17. November 2016 in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top