Mein Konto
    DVD-Charts: "Monsieur Claude und seine Töchter" bleibt auch in der zweiten Woche in Folge unangefochten an der Spitze

    Roboter, Hobbits und Drachen: Die von der GfK-Entertainment ermittelten DVD-Charts werden diese Woche von allerlei phantastischen Gestalten bevölkert. An der Spitze herrscht mit "Monsieur Claude und seine Töchter" jedoch weiterhin charmante Harmonie.

    Arnaud Borrel

    In der Woche vom 8. bis zum 14. Dezember 2014 wird der erbitterte Machtkampf um die Spitzenposition der DVD-Charts weitergeführt: Bereits in der vorangegangenen Woche fanden sich der französische Komödien-Hit "Monsieur Claude und seine Töchter" und Disneys "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" auf den Plätzen eins und zwei wieder. Auch diese Woche bilden sie unverändert das Top-Duo und keiner macht irgendwelche Anstalten, seine Position aufzugeben. Die kommende Woche wird also noch einmal richtig spannend und womöglich werden die weihnachtlichen Wunschzettel der Deutschen das Duell entscheiden.

    Aus dem Nichts hat sich jedoch mit der kultigen Serie "The Big Bang Theory" ein Verfolger auf Platz drei gedrängt, dicht gefolgt von "Transformers: Ära des Untergangs", ebenfalls ein Neueinsteiger. Beide könnten somit noch auf der Jahres-Zielgeraden für eine Menge Furore sorgen. Dahinter hat es sich "Der Hobbit: Smaugs Einöde" auf Platz fünf bequem gemacht und auf Platz sieben konnte "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" seinen Fall von letzter Woche zumindest aufhalten.

    Ebenfalls neu auf der Neun sind die Rocker der Band "Böhse Onkelz" und auf Platz acht gibt es sogar ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Es scheint, als würde "Fack Ju Göhte" seinen Weg unter zahlreiche Weihnachtsbäume finden. Zu den Verlierern der Woche gehören "Drachenzähmen leicht gemacht 2", der drei Ränge einbüßt, und "Planet der Affen: Revolution", der sogar um fünf Stufen an das untere Ende der Top-Ten abrutscht.

    Hier ist die Gesamtauflistung über die Plätze eins bis zehn der vergangenen Woche:

    1. Monsieur Claude und seine Töchter (Vorwoche: 1)

    2. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Vorwoche: 2)

    3. The Big Bang Theory – Season 7 (3 DVDs) (NEU)

    4. Transformers: Ära des Untergangs (NEU)

    5. Der Hobbit: Smaugs Einöde (Vorwoche: 4)

    6. Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Vorwoche: 3)

    7. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Vorwoche: 7)

    8. Fack Ju Göhte (Wiedereinstieg)

    9. Böhse Onkelz – Nichts ist für die Ewigkeit (2 DVDs) (NEU)

    10. Planet der Affen: Revolution (Vorwoche: 5)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top