Mein Konto
    "Sandman"-Schöpfer Neil Gaiman wünscht sich Benedict Cumberbatch oder Tom Hiddleston für die Hauptrolle in der Comic-Verfilmung und gibt Update zum Skript

    Das Drehbuch ist noch gar nicht fertig, aber Neil Gaiman hat schon jetzt genaue Vorstellungen davon, wer seinen "Sandman" spielen sollte: Benedict Cumberbatch oder Tom Hiddleston.

    Eric Charbonneau/Invision for Warner Bros./AP Images/David Dettmann / The Walt Disney Pictures

    Die Arbeiten zur geplanten Verfilmung von Neil Gaimans "Sandman"-Comic laufen bei Jospeh Gordon-Levitt, David S. Goyer, Jack Thorne und Gaiman selbst auf Hochtouren. Und obwohl noch nicht einmal das Drehbuch fertig gestellt ist, hat sich der Schöpfer der Vorlage schon jetzt einige Gedanken zur Traumbesetzung für die Hauptrolle des "Dream" (auch "Morpheus" genannt) gemacht. Wie er den Kollegen von RadioTimes mitteilte, schwebt Neil Gaiman dabei ein ganz spezieller Typ vor: "Jeder, der britisch klingt mit großartigen Wangenknochen kann es wahrscheinlich bringen."

    Einige konkrete Favoriten hat er auch genannt. Sein erster Wunschkandidat wäre ursprünglich Johnny Depp gewesen, doch dieser sei jetzt ein wenig zu alt geworden. Als Gaiman jedoch das erste Mal Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als "Sherlock" in der gleichnamigen Serie gesehen hat, wäre er beeindruckt gewesen: "Wow, das ist wirklich Morpheus", sagte er. Da Cumberbatch allerdings erst vor kurzem als "Doctor Strange" gecastet wurde, scheint eine Beteiligung von seiner Seite aus eher unwahrscheinlich. Macht nichts, denn Gaiman hat ein weiteres Ass im Ärmel: Tom Hiddleston, bekannt als Loki in den "Thor"-Filmen von Marvel.

    Wie er RadioTimes weiterhin erzählte, gibt es außerdem Neuigkeiten zum Skript zu vermelden: So habe er vor zwei bis drei Wochen einen Anruf von Gordon-Levitt und Goyer erhalten, in dem es hieß, dass Thorne eine fertige Fassung geschrieben hätte. Sie würden gerne noch ein paar Änderungen daran vornehmen, aber in drei Wochen wäre Gaiman der Erste, der es zu lesen bekäme. Insgesamt bliebe da nur noch eine Woche, aber er habe ein ziemlich gutes Gefühl bei der Sache.

    Noch vor Jahresende könnte also eine weitere Etappe auf dem Weg zum fertigen Film erreicht worden sein. Wann allerdings die Dreharbeiten beginnen können, steht noch nicht fest. Joseph Gordon-Levitt wird jedenfalls nach wie vor auch als Regisseur gehandelt und wer sich von seinen Qualitäten als Filmemacher überzeugen will, kann sich zu seinem Regiedebüt "Don Jon" an dieser Stelle den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top