Mein Konto
    Benedict Cumberbatch und Keira Knightley im neuen deutschen Trailer zu "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben"

    "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch versucht im neuen deutschen Trailer zu "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" als genialer Mathematiker den Enigma-Code zu knacken.

    Der Verschlüsselungsapparat Enigma der deutschen Wehrmacht gilt zu Beginn des Zweiten Weltkriegs als unknackbarer Code, den der britische Geheimdienst nun mit einer Gruppe von Code-Spezialisten knacken will. Neben dem genialen Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) gehören auch noch Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) zum Team, das sich um die Entschlüsselung der deutschen Kommunikation bemüht, um somit an kriegsentscheidende Informationen zu kommen.

    Morten Tyldum  hat "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben", in dem u. a. noch Allen Leech, Mark Strong und Charles Dance mitspielen, nach einem Drehbuch von Graham Moore inszeniert. Das Biopic startet am 22. Januar 2015 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top