Mein Konto
    "The Interview": Komödie über Attentat auf Kim Jong-un kommt doch in die US-Kinos

    Es deutete sich schon an: Nachdem Premiere und Kinostart der Komödie "The Interview" infolge einer Terror-Drohung abgesagt wurden, startet der Seth-Rogen-Film nun doch in US-Kinos – am 25. Dezember 2014.

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Am 18. Dezember 2014 wurde bekannt, dass Sony die Kinoveröffentlichung der Komödie "The Interview" mit James Franco und Seth Rogen streichen wollte. Aus Kreisen der Hacker, die massig Daten von den Sony-Servern entwendet hatten, gab es Terror-Drohungen gegen Kinobetreiber, letztere reagierten besorgt. Wie Sony nun aber offiziell mitteilt, wird der Film doch eine – limitierte – Kinoauswertung bekommen, in diversen US-Kinos am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember 2015, starten. Dabei geht es laut Variety nicht um große Ketten, sondern um unabhängige Kinos. Möglich ist außerdem eine Auswertung auf anderen Plattformen, womit auch die Online-Veröffentlichung per VOD gemeint sein kann. Über einen Start in Deutschland ist noch nichts bekannt (Stand: 23. Dezember 2014).

    Terrordrohung, Absage, öffentliche Kritik von Obama an Sony, Kehrtwende – "The Interview" hat in den vergangenen Tagen eine Medienaufmerksamkeit bekommen, die mit einer Werbekampagne wohl nicht zu erreichen gewesen wäre.

    In "The Interview" spielen James Franco und Seth Rogen zwei Journalisten, die den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un (Randall Park) ermorden sollen. Das FBI vermutet, dass Nordkorea den Hacker-Angriff auf Sony initiiert hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top