Mein Konto
    "The Interview": Sony veröffentlicht Komödie über Attentat auf Kim Jong-un auch im Internet

    Nach der Kinostart-Absage wegen einer Terror-Drohung wurde die "The Interview" doch noch veröffentlicht: Nicht nur auf der großen Leinwand, auch auf dem Bildschirm daheim kann die Komödie mit James Franco angeschaut werden – zumindest in den USA.

    Sony Pictures

    Die Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg hat es nicht nur an Weihnachten doch noch ins Kino geschafft, sondern auch ins Internet: Sony hat "The Interview" nach der vorherigen Kinostart-Absage nun auch auf Streamingseiten im Netz veröffentlicht. Verfügbar ist der Film mit James Franco und Rogen in der Hauptrolle für etwa sechs Dollar als Leihversion und knapp 15 Dollar als Kaufversion zum Beispiel auf Youtube, GooglePlay und Xbox sowie auf einer eigens dafür errichteten Website. Allerdings müssen sich Neugierige außerhalb der USA noch etwas gedulden, bis "The Interview" über ein geplantes Attentat auf den nordkoreanischen Machtinhaber Kim Jong-un zu ihnen ins Wohnzimmer kommt.

    Ob das Studio noch einen Kinostart oder nur eine Video-on-Demand-Veröffentlichung außerhalb der USA in Erwägung zieht, ist derzeit nicht bekannt. Sie hegen aber die Hoffnung, den Film auch in anderen Territorien zugänglich zu machen, so steht es zumindest auf der schon erwähnten Internetseite. Der deutsche Kinostart Anfang Februar 2015 wurde unmittelbar nach dem US-Termin abgesagt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top