Mein Konto
    Illegale Downloads: Die meistheruntergeladenen Filme 2014

    Wie Yahoo berichtet, war 2014 kein Film bei illegalen Downloadern so beliebt wie "The Wolf Of Wall Street“. Die Satire von Martin Scorsese wurde zwischen dem 1. Januar und dem 23. Dezember 2014 über 30 Millionen Mal illegal aus dem Netz gezogen.

    Universal Pictures

    Wie im Vorjahr krönen die Liste der meistheruntergeladenen Filme des Jahres Werke, die zumindest in den USA nicht im Erhebungszeitraum in die Kinos kamen. Wurden 2013 "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ und "Django Unchained“, die in den USA beide Ende 2012 starteten, am meisten illegal heruntergeladen, sind es nun 2014 "The Wolf Of Wall Street" und "Die Eiskönigin" – beide 2013 in den USA gestartet. Auch auf den weiteren Plätzen finden sich 2014 erst einmal Filme, die zumindest in den USA bereits 2013 starteten. Auf Platz 3 ist zum Beispiel "Gravity" gelistet.

    Nachdem der Vorgänger im Vorjahr den Spitzenplatz eroberte, reichte es für "Der Hobbit: Smaugs Einöde" (ebenfalls bereits 2013 gestartet) nur zu einem vierten Platz. Prominenteste Absenzen unter den Kino-Hits des Jahres 2014 in der Top-10 sind "Guardians Of The Galaxy" und "The LEGO Movie", die es laut Yahoo beide nicht einmal in die Top-20 geschafft haben. Größte Überraschung dürfte "The Legend of Hercules" sein. Die nicht mit dem "Hercules"-Film mit Dwayne Johnson zu verwechselnde Variante von Renny Harlin interessierte bei den illegalen Downloads deutlich mehr Zuschauer als an den Kinokassen. Nicht in der Top-10 ist übrigens "The Expendables 3", obwohl es viel Aufregung über eine vorzeitig geleakte Version gab.

    Nachfolgend die Top-10 via Yahoo:

    1. The Wolf Of Wall Street

    2. Die Eiskönigin

    3. Gravity

    4. Der Hobbit: Smaugs Einöde

    5. Thor 2: The Dark Kingdom

    6. Captain America 2: The Return Of The First Avenger

    7. The Legend of Hercules

    8. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

    9. 12 Years A Slave

    10. Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top