Mein Konto
    "Star Wars Rebels": Videoclip kündigt Seriendebüt von Yoda an, der wieder von Frank Oz gesprochen wird

    Wer an Jedi-Meister denken muss, hat unweigerlich das Erscheinungsbild, die Grammatik und die Stimme von Yoda im Kopf. Ein Clip aus der nächsten Episode von "Star Wars Rebels" kündigt ihn und seinen bekannten Sprecher für ihr Seriendebüt an.

    "Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler", sagte er einst in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung". Zwar waren in dem Fall die bösen Sith gemeint, doch eigentlich stehen sich auch bei den Jedi-Rittern Meister und Padawan sehr nahe. Da aber Yoda nicht anwesend sein kann, gibt er sich eben mittels seiner markanten Stimme und mit Hilfe der Macht seinem alten Schüler Kanan zu erkennen. In einem Videoclip zur nächsten "Star Wars Rebels"-Episode erklingt hierfür das Organ von Frank Oz, dem Originalsprecher Yodas. Laut IGN wird es das Seriendebüt für Yoda darstellen und Oz tritt damit in die Fußstapfen von seinen alten Kollegen Anthony Daniels und James Earl Jones, die mit C-3PO und Darth Vader ebenfalls ihre alten Rollen für die animierte Serie neu aufleben ließen.

    "Star Wars Rebels" fungiert aktuell als erzählerische Verknüpfung zwischen den Kinofilmen "Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" und "Episode IV – Eine neue Hoffnung" und wird sowohl in den USA als auch in Deutschland auf Disney XD ausgestrahlt. Die neue Folge trägt den Titel "Path of the Jedi" und wird am 5. Januar 2015 in den Staaten erstmalig ausgestrahlt. Ein deutscher Sendetermin steht zwar noch nicht fest, sollte allerdings nicht allzu lange auf sich warten lassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top