Mein FILMSTARTS
Studie: "Star Wars 7" ist vor "The Avengers 2" der meisterwartete Film 2015
Von Björn Becher — 31.12.2014 um 10:39
facebook Tweet

Wie eine Studie des Online-Kino-Ticket-Portals Fandango laut Variety ergab, ist "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der meisterwartete Film des Kinojahres 2015.

Walt Disney
Disney steht ein Bomben-Kinojahr ins Haus: Wenig überraschend ist laut einer aktuellen Studie des Online-Kino-Ticket-Portals Fandango "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der meisterwartete Kino-Film 2015 – zumindest bei den US-Kinogängern. Auf dem zweiten Platz folgt mit "The Avengers 2: Age Of Ultron" ein weiterer Film aus dem Hause Disney. Dass am Ende des Jahres aber auch ein Film weit oben stehen kann, den zu Jahresbeginn noch nicht so viele Kinogänger auf der Rechnung hatten, bewies 2014 ein anderer Disney-Film.

Denn in diesem Jahr spielte an den US-Kinokassen bislang "Guardians Of The Galaxy" mit über 332 Millionen Dollar das meiste Geld ein. Der Weltall-Comic-Blockbuster tauchte in der Vorjahresstudie überhaupt nicht auf. Viele befragte Kinogänger hatten ihn zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Rechnung. Stattdessen war 2014 der Auftakt zum "Tribute von Panem"-Doppelfinale, "Mockingjay Teil 1", auf dem ersten Platz, immerhin bislang auch der zweiterfolgreichste Film 2014. Der Nachfolger "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2" ist bei der Studie für 2015 hinter "Star Wars 7" und "The Avengers 2" auf dem dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen laut der Fandango-Studie "Fifty Shades Of Grey" sowie "Jurassic World".

Von den Familienfilmen wird dagegen das "Ich – Einfach unverbesserlich"-Spin-Off "Minions" heißerwartet. Auf den weiteren Plätzen folgen hier "Cinderella", Pixars "Alles steht Kopf", "Die Peanuts – Der Film" und "Pan".

Im Rahmen der Studie wurden zudem u. a. noch die beliebtesten Schauspieler der US-Kinogänger mit neuen Filmen im Jahr 2015 ermittelt. Bei den Männern eroberte Robert Downey Jr. hier die Spitzenposition vor seinem "Avengers"-Kollegen Chris Hemsworth, der neben dem Superheldenspektakel mit "Blackhat" und "Im Herzen der See" noch zwei weitere Filme 2015 in die Kinos bringt. Auf den Plätzen folgen "James Bond" Daniel Craig, Chris Pratt ("Jurassic World") und Tom Cruise ("Mission Impossible 5"). Bei den Damen führt einmal mehr Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2", "Joy") das Feld an. Ihr folgen Scarlett Johansson ("The Avengers 2: Age of Ultron"), Angelina Jolie ("By the Sea"), Melissa McCarthy ("Spy") und Halle Berry ("Kidnap").





facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • lukimalle
    Ich denke nicht, dass die Avengers Star Wars gefährlich werden können.
  • MaxPowers
    ach ne
  • Cinergie
    James Bond geht in Ordnung aber doch nicht nur wegen einer Person die mitspielt?! Wenn das so ist, müsste für mich Terminator 4 einer meiner Lieblingsfilme sein, weil Christian Bale mitspielt oder Kindsköpfe, weil Salma Hayek eine so scharfe Frau ist ;-).
  • Neo126
    Hey ist doch klar, welcher Film kann schon Star Wars überbieten? Es gibt glaube keine größere Fanbase auf der Welt als die Star Wars Gruppe
  • Cinergie
    Kann mich Star Wars betreffend anschliessen :-).1. Star Wars2. Terminator: Genisys3. Mad Max: Fury Road4. The Avengers 25. Mission Impossible 56. Jurassic World
  • Blinse
    Kann er sich bei George Lucas Rat einholen, wie einem die treuesten Fans ganz lässig am Arsch vorbei gehen...
  • Alex Ru
    Also viele werden mich jetzt steinigen, aber ich habe bis heute nicht einen einzigen Star Wars Film gesehen. Ich kann euch dafür nicht mal einen triftigen Grund nennen. Die neuen Star Trek - Filme hab ich gesehen und fand die richtig gut und kann es mir selbst nicht genau erklären. Vermutlich weil ich durch die große Fanbase und die ganzen Insider etc. die Filme quasi schon kenne^^. Aber aus Prinzip bleibe ich auch dabei :D kurz gesagt...Auch dieses Jahr geht SW spurlos an mir vorbei^^
  • Cinergie
    Einverstanden, die Schärfe darf selbstverständlich das Quäntchen ausmachen :-). Und Italienerinnen sind einfach die heissesten Frauen - meine Freundin ist schliesslich auch eine und ich muss es daher wissen ;-)!
  • Karsten S.
    Comicverfilmungen (speziell amerikanische) gehen bei mir horizontal vorbei ... weiß auch nicht, mit denen kann ich einfach nichts anfangen. Ok, wenn sie die Digedags verfilmen würden ... aber da das eher unwahrscheinlich bleibt, bleibe ich bei Comics außerhalb der Kinosäle."Star Wars 7" werde ich eine Chance geben; aber für mich haben ganz eindeutig "Mockingjay 2", "Insurgent" und "Alles steht Kopf" - und vielleicht noch der neue Bond mehr Potential, mich im nächsten Jahr ins Kino zu locken. Dazu weitere Filme mit Shaileen Woodley bzw Jennifer Lawrence, soweit diese nächstes Jahr ins Kino kommen.
  • lukimalle
    Gerade nicht da. Star Wars ist für mich die amerikanischste Filmreihe überhaupt. Und gerade die alte Trilogie, auf deren Beliebtheit diese ganz neue sich ja zu stützen scheint, war in Amerika nochmal viel erfolgreicher als im Rest der Welt.
  • Alex Ru
    Oh entschuldige - mein Fehler. Wie naiv konnte ich sein und was gegen Star Wars schreiben. Und dann noch dort wo sich die Fanboys versammeln -.-
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (2) OV
Toy Story 4 Teaser OV
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Dumbo": Der neue, lange Trailer zum Disney-Remake!
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
"Fighting With My Family": Erster Trailer zur Wrestling-Komödie von und mit Dwayne Johnson
NEWS - Videos
Mittwoch, 14. November 2018
"Fighting With My Family": Erster Trailer zur Wrestling-Komödie von und mit Dwayne Johnson
"Unboxing": Kinofilm über den YouTube-Hype kommt!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 14. November 2018
"Unboxing": Kinofilm über den YouTube-Hype kommt!
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Assassination Nation
Assassination Nation
Von Sam Levinson
Mit Odessa Young, Suki Waterhouse, Hari Nef
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top