Mein Konto
    Mark Wahlberg wünscht sich "Boardwalk Empire"-Kinofilm von Regisseur Martin Scorsese

    Die HBO-Mafia-Serie "Boardwalk Empire" ging im Oktober 2014 nach fünf Staffeln zu Ende – oder doch nicht? Produzent Mark Wahlberg lässt das Thema zumindest noch nicht los. Er will noch einen Kinofilm machen.

    HBO

    In einem Interview mit NJ.com verriet Produzent Mark Wahlberg, dass es sein Ziel sei, "Boardwalk Empire" auf die Kinoleinwand zu bringen. Er wolle demnächst anfangen, mit Martin Scorsese zu reden und diesen bitten, die Regie zu übernehmen. Scorsese inszenierte bereits die Pilotfolge der Serie und war zudem als Ausführender Produzent daran beteiligt.

    Im Mittelpunkt von "Boardwalk Empire" steht Enoch "Nucky" Thompson (Steve Buscemi), der Schatzmeister und politische Strippenzieher in Atlantic City. Zur Zeit der Prohibition sorgt er dafür, dass die Partys weiter gefeiert werden. Er ist bestens vernetzt, sowohl in der politischen Welt auch in den verschiedensten Gangsterzirkeln. Doch deswegen haben schon längst die Gesetzeshüter ein Auge auf ihn geworfen, allen voran der unnachgiebige und scheinbar unbestechliche Nelson Van Alden (Michael Shannon).

    Laut Mark Wahlberg soll der Kinofilm ein Prequel werden. Ob er wirklich realisiert wird, müssen wir abwarten. Schließlich haben da noch mehrere Parteien ein gewichtiges Wort mitzusprechen, allen voran Pay-TV-Sender HBO.

    In Deutschland läuft die finale fünfte Staffel von "Boardwalk Empire" momentan auf Sky Atlantic.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top