Mein Konto
    Tadanobu Asano ersetzt Ken Watanabe in Martin Scorseses "Silence"

    Darstellerwechsel beim neuen Film von Martin Scorsese: Statt Ken Watanabe übernimmt kurz vor Drehbeginn Tadanobu Asano eine der Hauptrollen in "Silence", dem neuen Film der Regieliegende.

    Universal Pictures

    In Kürze sollen die Dreharbeiten zu Martin Scorseses "Silence" starten. Nachdem es ursprünglich bereits Ende 2014 losgehen sollte, ist es nun Anfang des Jahres 2015 nämlich so weit. "Star Wars 7"-Star Adam Driver spielt dann einen jungen Jesuitenpriester, der im Jahr 1638 in Japan Missionsarbeit leisten will, dabei aber mit Folterungen und Kreuzigungen konfrontiert wird. Liam Neeson und "Spider-Man" Andrew Garfield stehen ihm zur Seite. Auch Ken Watanabe ("Godzilla") sollte eine Hauptrolle übernehmen. Doch nun musste Martin Scorsese dessen Absage verkraften. Die Verzögerungen im Dreh hätten dazu geführt, dass es zu Problemen in Watanabes Terminplan kam. Der Schauspieler muss nämlich noch im Laufe des Monats Januar mit den Proben für ein neues Broadway-Stück beginnen. Laut Deadline fand Scorsese aber umgehend Ersatz. Wie das Branchenmagazin berichtet, holte der "Taxi Driver"-Regisseur bereits Tadanobu Asano ("Ichi the Killer") an Bord.

    Asano ist in seiner Heimat Japan einer der größten Filmstars, spielte über die Jahre Hauptrollen in Blockbustern wie "Lupin III" und "Der Mongole" oder brillierte auch immer wieder in kleineren Filmen wie "Invisible Waves" oder "Kabei". Im Westen ist er vor allem durch seine Nebenrollen in Hollywood-Filmen wie "Thor", "Thor 2 – The Dark Kingdom", "47 Ronin" oder "Battleship" bekannt.

    Wann "Silence" in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Ursprünglich war eine US-Veröffentlichung Ende 2015, also rechtzeitig zur Qualifikation für die Oscars 2016, geplant. Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, könnte dieser Plan aber in Gefahr geraten.

    Wer Tadanobu Asano in einer ganz anderen Rolle einmal sehen will, kann sich auf die Realfilm-Adaption des Anime-Klassikers "KIKIs kleiner Lieferservice" freuen. Diese ist in Deutschland ab dem 22. Januar 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top