Mein Konto
    "Marvel's Daredevil": Erster Teaser und Starttermin der Netflix-Serie

    Der Streaming-Dienst Netflix hat zu "Daredevil", dem nächsten Neustart in der Serien-Offensive des Comic-Giganten Marvel, einen ersten Teaser veröffentlicht, in dem mit dem 10. April 2015 nun ein Starttermin für das Web-Format verkündet wurde.

    Viel zeigt der erste Teaser zu "Marvel's Daredevil" noch nicht, doch eines ist dank des 15-sekündigen Clips nun gewiss: Die neue Comic-Serie wird ab dem 10. April 2015 um Mitternacht Pacific Standard Time (hierzulande 9 Uhr morgens) in allen Netflix-Mitgliedsländern, zu denen seit kurzem auch Deutschland gehört, auf der Video-on-Demand-Plattform abrufbar sein. Wie bei den Eigenproduktionen des Streaming-Dienstes üblich, steht dann die gesamte erste Staffel, die aus 13 rund einstündigen Episoden besteht, auf einen Schlag zum Streaming zur Verfügung.

    Nach "Agents of S.H.I.E.L.D." und "Agent Carter", die beide auf dem US-Sender ABC laufen, ist "Daredevil" nun die nächste Serie aus dem Hause Marvel, mit denen der Comic-Riese das in seinen erfolgreichen Kinofilmen etablierte Universum, zu dem das neue Projekt ebenfalls zählt, weiter ausbauen möchte. "Daredevil" markiert dabei den Beginn einer Reihe von eigens für Netflix produzierten Marvel-Serien, zu denen außerdem noch "A.K.A. Jessica Jones", "Luke Cage" und "Iron Fist" gehören werden. Gemeinsam sollen deren Abenteuer – ganz nach dem großen "Avengers"-Vorbild – schließlich in die Miniserie "The Defenders" münden.

    Protagonist von "Marvel's Daredevil" ist wie in der zu Grunde liegenden Comic-Vorlage und auch schon in der Leinwand-Adaption aus dem Jahr 2003 der blinde Anwalt Matt Murdock, der nachts mithilfe seiner messerscharfen anderen Sinne als maskierter Rächer Daredevil auf den Straßen des New Yorker Viertels Hell's Kitchen für Recht und Ordnung sorgt. Neben Charlie Cox ("Boardwalk Empire"), der als titelgebender Held zu sehen sein wird, gehören unter anderem noch Deborah Ann Woll ("True Blood") als Karen Page, Vincent D'Onofrio als Gangster-Boss Wilson Fisk aka Kingpin und Rosario Dawson als Krankenschwester Claire Temple zum Cast. Für die Drehbücher der ersten beiden Folgen zeichnet "Cabin in the Woods"-Regisseur Drew Goddard verantwortlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top