Mein Konto
    Es wird wieder gesäubert: "The Purge 3" kommt im Sommer 2016 ins Kino

    Der dritte Film der erfolgreichen "The Purge"-Reihe kommt in den USA am 1. Juli 2016 in die Filmtheater. James DeMonaco wird wieder das Drehbuch beisteuern und womöglich auch die Regie übernehmen.

    Universal

    Richtig fies geht es in den Horror-Thrillern des "The Purge"-Franchise zu, denn darin haben die Bürger der USA einmal im Jahr die Möglichkeit, eine Nacht lang ungestraft zu morden, zu foltern und zu vergewaltigen. Alle dunklen Seiten des Menschen dürfen zwölf Stunden ausgelebt werden, ohne dass Konsequenzen befürchtet werden müssen. Polizeiwachen, Krankenhäuser und Notdienste sind in dieser Zeit geschlossen. Der Sinn dahinter: Wenn jeder einmal pro Jahr gewalttätig sein darf, bleibt er den Rest des Jahres friedlich. Im Kino erfreut sich diese Prämisse großer Beliebtheit und nach den beiden erfolgreichen Filmen "The Purge – Die Säuberung" und "The Purge 2: Anarchy", die zusammen weltweit über 200 Millionen US-Dollar einspielten, geht das staatlich verordnete Grauen nun in die dritte Runde. Für "The Purge 3" wurde der US-Start für den 1. Juli 2016 festgesetzt.

    Worum es genau in dem dritten Film der Reihe gehen wird, ist noch nicht bekannt, aber der Fokus dürfte wieder auf ein Einzelschicksal gelegt werden, das in der Nacht der Säuberung erlebt wird. James DeMonaco ist erneut als Drehbuchautor an Bord, ob er auch inszenieren wird, ist noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich. Im Juni 2014 äußerte Produzent Jason Blum ("Paranormal Activity") die Idee, dass es sich diesmal womöglich auch um ein Prequel handeln könnte, in dem es um die Ereignisse während der allerersten Säuberungs-Nacht geht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top