Mein Konto
    Schauspiellegende Rod Taylor ("Die Vögel", "Inglourious Basterds") gestorben

    Als Winston Churchill in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" hatte Schauspiellegende Rod Taylor 2009 noch einmal einen überraschenden Auftritt. Es ist sein letzter Kinofilm, denn der Australier verstarb im Alter von 84 Jahren.

    Universal Pictures

    Rod Taylor wurde 1960 mit der Hauptrolle in "Die Zeitmaschine" nach dem Klassiker von H.G. Wells zum Kinostar, nachdem er vorher schon in diversen TV-Rollen sowie Nebenparts wie in "Giganten" Eindruck hinterließ. Viele weitere Hollywood-Engagements folgten für den eigentlich aus Australien stammenden Schauspieler. Am bekanntesten ist wohl sein Part als Mitch Brenner in Alfred Hitchcocks "Die Vögel". Zudem begeisterte er unter anderem an seiner Seite von Doris Day in der Romantikkomödie "Spion in Spitzenhöschen".

    Bereits ab Ende der Siebziger wurden die Kinorollen seltener. Taylor spielte stattdessen nun wieder mehr in TV-Serien mit. 2009 überraschte Quentin Tarantino mit einem Kurzzeit-Comeback von Rod Taylor. Für eine Szene mit Michael Fassbender und Mike Myers spielte er den legendären britischen Premierminister Winston Churchill in Tarantinos "Inglourious Basterds".

    Rod Taylor wurde 84 Jahre alt und verstarb laut übereinstimmenden Medienberichten am Mittwoch, den 7. Januar 2015, eines natürlichen Todes.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top