Mein FILMSTARTS
    Das war 2014: Die sieben besten Filmszenen des Kinojahres!
    Von FILMSTARTS-Redaktion — 12.01.2015 um 02:11
    facebook Tweet

    Nachdem wir euch unsere Lieblingsfilme schon verraten haben, legen wir jetzt noch mit den Filmszenen nach, die uns im vergangenen Kinojahr am meisten beeindrucken konnten. Wir erwarten eine kontroverse Diskussion und freuen uns auf eure Favoriten.


    Platz 7: The Essence of Life
    aus "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"

    Knapp zwei Stunden hetzt Ben Stiller in seiner traumhaften Abenteuer-Fabel „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ als graumäusiger Archivar einem einzelnen Negativ hinterher, das die finale Ausgabe des Life-Magazines zieren soll – die allerletzte, magische Szene, in der der Inhalt des Bildes erstmals preisgegeben wird, reduziert alles zuvor Erlebte exakt auf eine einzige, geniale Einstellung und strahlt dabei solch eine unschlagbare Herzenswärme aus, dass dieser Moment für mich persönlich sogar der schönste des Kinojahres 2014 ist.


    (Von Carsten Baumgardt)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gravur 51
      Für mich die prägsamste Szene des Kinojahres 2014 war die Docking-Szene in Interstellar. Ich sag nur: "It's not possible." -"No, it's necessary."
    • Monty
      Über Weihnachten wieder meine Bruce Lee Collection vorgeholt und Klassiker der Filmgeschichte geguckt. Das waren noch grandios inszinierte Kämpfe! Daher ist Raid auch so großartig!Es ist nicht auszumalen, wie das Actionkino heute mit Bruce aussehen würde. Auf jeden Fall wäre es kein Epilepsie-blitzschnitt-gewitter, sodern vielmehr ein Kampfkunst-Ballett (reine Spekulation!).Heute Abend nochmal Raid gucken :D
    • DanielJackson
      DANKE, in so ziemlich allen listen des vorjahres wurde fast immer "Walter Mitty" vergessen, was sehr schade ist denn er ist einer mit abstand besten filme des jahres und DER beste den Ben Stiller jemals machte (sowohl vor als auch hinter der Kamera!). absolut skuril (tagträume), optisch ein genuß (die ganzen landschaften) und schauspielerisch ein traum und dabei nahezu märchenhaft!!! leider kam er wohl zu früh (gleich anfang januar) raus um bis ende des jahres im gedächtnis zu bleiben :(
    • Philipp H.
      Meine Lieblingsszene ist die Besprechungsszene vor dem Finale von Guardians of the Galaxy. Ist weniger ergreifend als die auf der Liste, aber ich hab im Kino selten so gebrüllt vor Lachen.
    • Zach Braff
      für mich auch einer der besten filme des letzten jahres. ich hatte ihn aber schon bei einer preview im dezember gesehen und ihn deshalb im spontanen enthusiasmus auf meine 2013er liste gesetzt. sonst wär er auch 2014 ganz weit oben gewesen... genialer film!
    • Zach Braff
      sehr, sehr schöne liste! alles momente, die auch mir besonders im gedächtnis geblieben sind. vor allem platz 1 war einer der krassesten augenblicke, die ich je im kino erleben durfte!
    • Fain5
      Warum denn genau diese Szene aus The Raid 2? Also wenn dann würde ich die Szene auf dem Gefängnishof nehmen, denn die ist wirklich brutal, intensiv, klasse gefilmt und choreographiert! Aber es fällt echt schwer bei diesem Film sich eine Szene rauszusuchen.
    • Fain5
      Ja klar aber diese ein gegen eins Szenen gab es im 1. Teil schon zu genüge. Die Gefängnisszene sticht da mehr raus.
    • RonScoog
      dem gibt es nix hinzuzufügen...außer, dass es für mich langsam nicht mehr nachvollziehbar ist, wie Interstellar in all den Jahreslisten zumeist ignoriert wird. Und die Docking Sequenz ist ja wohl einer der irrwitzigsten Spannungsmomente der Filmgeschichte. Der Endkampf in The Raid2 wäre mein Platz 2 gewesen. Diesen Formatwechsel, der hier auf Platz 1 gesetzt wurde, gabs schon vor knapp 35 Jahren in ABBA -Der Film zu sehen (hat mich als Erst-Klässler auch ziemlich beeindruckt damals)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    "Good Boys" erobert als erste Erwachsenen-Komödie seit drei (!) Jahren die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 18. August 2019
    "Good Boys" erobert als erste Erwachsenen-Komödie seit drei (!) Jahren die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 17. August 2019
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    Guillermo del Toro setzt sich (fast) an die Spitze, Melissa McCarthy mit Bruchlandung: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 11. August 2019
    Guillermo del Toro setzt sich (fast) an die Spitze, Melissa McCarthy mit Bruchlandung: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Quentin Tarantino empfiehlt: Diese Filme solltet ihr vor "Once Upon A Time... In Hollywood" gesehen haben
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 9. August 2019
    Quentin Tarantino empfiehlt: Diese Filme solltet ihr vor "Once Upon A Time... In Hollywood" gesehen haben
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    The Furies Trailer OV
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Zeroville Trailer OV
    Last Christmas Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Back to Top