Mein Konto
    Oscars 2015: J.J. Abrams, Chris Pine und Alfonso Cuarón geben die Nominierungen in allen 24 Kategorien bekannt

    Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekannt gab, werden J.J. Abrams, Chris Pine und Alfonso Cuarón in diesem Jahr die Oscar-Nominierungen verkünden.

    Academy of Motion Picture Arts and Sciences

    Am 15. Januar 2015 um 14.30 Uhr deutscher Zeit werden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. Zum ersten Mal in der Geschichte der Oscars werden dabei die Nominierungen in allen 24 Kategorien im Rahmen einer live im US-Fernsehen übertragenen Veranstaltung verlesen. In den vergangenen Jahren wurden immer nur die Nominierung in den Hauptkategorien live verlesen.

    Laut Mitteilung der Academy werden die Regisseure Alfonso Cuarón ("Gravity") und J.J. Abrams ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") gemeinsam die Nominierten in den Nebenkategorien bekannt geben. "Star Trek"-Star Chris Pine verkündet anschließend gemeinsam mit Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs die Nominierten in den Hauptkategorien.

    Eine Übersicht der Top-Kandidaten für den begehrtesten Filmpreis der Welt bekommt ihr in unserem Special "Die 30 größten Favoriten für die Oscars 2015".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top