Mein Konto
    Das war 2014: Die sieben besten Kampfszenen des Kinojahres

    Auf's Maul, oder was? Bei diesen sieben Schlagabtäuschen ging es 2014 auf der Leinwand so richtig zur Sache.

    Platz 7:

    "300: Rise of an Empire“: Artemisia vs. Themistokles

    „300: Rise of an Empire“ hat zwar deutlich weniger Höhepunkte als sein Vorgänger zu bieten, aber die erste Begegnung von General Themistokles (Sullivan Stapleton) und seiner rachsüchtigen, wenn auch höchst attraktiven Widersacherin Artemisia (Eva Green), Anführerin der als unbesiegbar geltenden persischen Flotte, bleibt dem Zuschauer deshalb umso prägnanter im Gedächtnis haften: Die erotische Spannung zwischen den gestählten Kriegsgegnern ist förmlich zu schmecken und entlädt sich nach einem kurzen Nahkampf derart plakativ, dass nicht mehr allzu viel der Phantasie des Zuschauers überlassen bleibt. Dafür hebt sich diese Szene angenehm von dem CGI- und blutgetränkten Gemetzel ab, das sich während der restlichen Laufzeit über die Leinwand ergießt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top