Mein Konto
    "Ben-Hur": "300"-Bösewicht Rodrigo Santoro spielt Jesus

    Als Xerxes erklärte er in "300" den Spartanern den Krieg, in "Ben-Hur" wird er in einer deutlich friedlicheren Rolle zu sehen sein: Rodrigo Santoro spielt in Timur Bekmambetovs 3D-Neuverfilmung Jesus.

    Warner Bros.

    Am 10. März 2016 soll mit "Ben-Hur" eine 3D-Neuverfilmung des Klassikers von "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetov in die Kinos kommen. Bei dieser handelt es sich aber nicht um ein Remake des Epos mit Charlton Heston, sondern eine Neuadaption des Buches "Ben-Hur: A Tale of Christ" von Lee Wallace. Dies macht auch die neuste Besetzung deutlich: "300"-Bösewicht Rodrigo Santoro spielt Jesus.

    Im Film mit Heston kommt der Messias nämlich nur am Rande, kaum sichtbar vor, während er in der Buchvorlage, wie auch der Titel schon andeutet, eine große Rolle spielt und sich sein Pfad immer wieder mit dem von Protagonist Ben-Hur kreuzt. Dieses wird im neuen Film auch so sein.

    Jack Huston ("Boardwalk Empire") spielt Judah Ben-Hur, einen jüdischen Prinzen, der eines Tages von seinem eifersüchtigen besten Freund Messala (Toby Kebbell) hintergangen wird und in der Sklaverei landet. Auf Rache sinnend überlebt er allerlei Martyrien und eine wahre Odyssee.

    Als weitere Darsteller wurden unter anderem Morgan Freeman, Nazanin Boniado und Ayelet Zurer bestätigt. Neben Santoro stößt nun auch noch Sofia Black-D’Elia ("Gossip Girl") zum Cast, die Ben-Hurs Schwester spielen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top