Mein FILMSTARTS
"Ben-Hur": "300"-Bösewicht Rodrigo Santoro spielt Jesus
Von Björn Becher — 14.01.2015 um 10:16
facebook Tweet

Als Xerxes erklärte er in "300" den Spartanern den Krieg, in "Ben-Hur" wird er in einer deutlich friedlicheren Rolle zu sehen sein: Rodrigo Santoro spielt in Timur Bekmambetovs 3D-Neuverfilmung Jesus.

Warner Bros.
Am 10. März 2016 soll mit "Ben-Hur" eine 3D-Neuverfilmung des Klassikers von "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetov in die Kinos kommen. Bei dieser handelt es sich aber nicht um ein Remake des Epos mit Charlton Heston, sondern eine Neuadaption des Buches "Ben-Hur: A Tale of Christ" von Lee Wallace. Dies macht auch die neuste Besetzung deutlich: "300"-Bösewicht Rodrigo Santoro spielt Jesus.

Im Film mit Heston kommt der Messias nämlich nur am Rande, kaum sichtbar vor, während er in der Buchvorlage, wie auch der Titel schon andeutet, eine große Rolle spielt und sich sein Pfad immer wieder mit dem von Protagonist Ben-Hur kreuzt. Dieses wird im neuen Film auch so sein.

Jack Huston ("Boardwalk Empire") spielt Judah Ben-Hur, einen jüdischen Prinzen, der eines Tages von seinem eifersüchtigen besten Freund Messala (Toby Kebbell) hintergangen wird und in der Sklaverei landet. Auf Rache sinnend überlebt er allerlei Martyrien und eine wahre Odyssee.

Als weitere Darsteller wurden unter anderem Morgan Freeman, Nazanin Boniado und Ayelet Zurer bestätigt. Neben Santoro stößt nun auch noch Sofia Black-D’Elia ("Gossip Girl") zum Cast, die Ben-Hurs Schwester spielen wird.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • MaxPowers
    also ohne Gesicht ;)
  • melcom
    Guter Schauspieler ... warum nicht :)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Benjamin Blümchen Trailer DF
Die Goldfische Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Demnächst exklusiv bei Netflix: Dieses Horror-Highlight steckt voller Überraschungen!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
Demnächst exklusiv bei Netflix: Dieses Horror-Highlight steckt voller Überraschungen!
"Dumbo": FSK gibt Altersfreigabe für Disney-Realverfilmung bekannt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
"Dumbo": FSK gibt Altersfreigabe für Disney-Realverfilmung bekannt
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top