Mein FILMSTARTS
    Goldene Himbeere: "Transformers 4: Ära des Untergangs" für die meisten Anti-Oscars nominiert
    Von Björn Becher — 14.01.2015 um 10:46
    facebook Tweet

    Traditionell werden vor den Oscars die Razzies, die Goldenen Himbeeren, verliehen und vor den Oscar-Nominierungen werden auch die Razzie-Nominierungen bekannt gegeben. Dieses Jahr ganz vorne dabei: "Transformers 4: Ära des Untergangs".

    Paramount Pictures
    Bevor am morgigen 15. Januar 2015 die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben werden, gibt es schon heute die Nominierungen für die Goldene Himbeere. Hier werden nicht die besten, sondern die schlechtesten Filme ausgezeichnet. 2015 nach Meinung der Jury hier ziemlich weit vorne: "Transformers 4: Ära des Untergangs" mit gleich sieben Nominierungen, darunter natürlich Schlechtester Film und Schlechteste Regie.

    Besonders bekommt es auch noch Cameron Diaz ab, die als Schlechteste Schauspielerin nicht nur für "Die Schadenfreundinnen" und "Sex Tape" in der Hauptdarsteller-Kategorie, sondern auch gleich noch für "Annie" in der Nebendarsteller-Kategorie nominiert ist.

    Dieses Jahr gibt es bei den Razzies zudem eine Neuerung: den Reedemer-Awards. Hier werden ehemalige Razzie-Nominierte und -Gewinner ausgezeichnet, die sich mit neuen Projekten rehabilitiert haben, also nun bewiesen haben, dass sie es doch können. Der Gewinner wird hier durch ein Online-Voting ermittelt. Zur Wahl stehen Ben Affleck (für "Argo" und "Gone Girl"), Jennifer Aniston (für "Cake"), Mike Myers (für die Regie beim Biopic "Supermensch"), Keanu Reeves (für "John Wick") und Kristen Stewart (für "Camp X-Ray").

    Alle Nominierungen bei den Razzies in der Übersicht:

    Schlechtester Film
    Kirk Cameron's Saving Christmas
    Left Behind
    The Legend of Hercules
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Transformers 4: Ära des Untergangs

    Schlechtester Schauspieler
    Kirk Cameron, Kirk Cameron's Saving Christmas
    Nicolas Cage, Left Behind
    Kellan Lutz, The Legend of Hercules
    Seth MacFarlane, A Million Ways to Die in the West
    Adam Sandler, Urlaubsreif

    Schlechtester Nebendarsteller
    Mel Gibson, Expendables 3
    Kelsey Grammer, Expendables 3, Legends of Oz, Denk wie ein Mann 2, Transformers 4: Ära des Untergangs
    Shaquille O'Neal, Urlaubsreif
    Arnold Schwarzenegger, Expendables 3
    Kiefer Sutherland, Pompeii

    Schlechteste Schauspielerin
    Drew Barrymore, Urlaubsreif
    Cameron Diaz, Die Schadenfreundinnen & Sex Tape
    Melissa McCarthy, Tammy
    Charlize Theron, A Million Ways to Die in the West
    Gaia Weiss, The Legend of Hercules

    Schlechteste Nebendarstellerin
    Cameron Diaz, Annie
    Megan Fox, Teenage Mutant Ninja Turtles
    Nicola Peltz, Transformers 4: Ära des Untergangs
    Susan Sarandon, Tammy
    Bridgette Cameron alias Brigitte Ridenour, Kirk Cameron's Saving Christmas

    Schlechtester Regisseur
    Michael Bay, Transformers 4: Ära des Untergangs
    Darren Doane, Kirk Cameron's Saving Christmas
    Renny Harlin, The Legend of Hercules
    Jonathan Liebesman, Teenage Mutant Ninja Turtles
    Seth MacFarlane, A Million Ways to Die in the West

    Schlechteste Leinwand-Kombination
    Irgendwelche zwei Roboter, Transformers 4: Ära des Untergangs
    Kirk Cameron & His Ego, Kirk Cameron's Saving Christmas
    Cameron Diaz & Jason Segel, Sex Tape
    Kellan Lutz & entweder seine Bauch-, Brust- oder Po-Muskeln
    Seth MacFarlane & Charlize Theron, A Million Ways to Die in the West

    Schlechtestes Drehbuch
    Kirk Cameron's Saving Christmas
    Left Behind
    Sex Tape
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Transformers 4: Ära des Untergangs

    Redeemer Award
    Ben Affleck, von Gigli zu Argo und Gone Girl
    Jennifer Aniston, von vier Razzie-Nominierungen zu Cake
    Mike Myers, von The Love Guru zur Regie bei Supermensch
    Keanu Reeves, von sechs Razzie-Nominierungen zu John Wick
    Kristen Stewart, von sechs Razzie-Gewinnen für Twilight zu Camp X-Ray




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • reyomatic
      Naja, Transformers und die Turtles zu den schlechtesten Filmen des Jahres zu zählen, ist wohl nur aufgrund ihres Namens bzw. wegen dem eher unbeliebten Michael Bay würde ich mal vermuten. ;-)Die mögen den ein oder anderen enttäuscht haben, aber wenn DAS mit die schlechtesten Filme waren, dann muss 2014 ein brillantes Kinojahr gewesen sein! :-)
    • Heavy-User
      Vor allem, wenn man sich die box office Zahlen von Transformers anschaut
    • UGotCaged
      Mel Gibson und Kiefer Sutherland haben doch gute Bösewichte abgegeben, hätte gern mehr von denen gesehen.."Left Behind" sollte allerdings wirklich abräumen, grauenhafter Film!
    • Scotch
      Zahlen sagen doch mal überhaupt nichts über die Qualität eines Filmes aus. Nach meiner Meinung steht da Transformers 4 völlig zurecht. Aber ich gebe zu, objektiv sind die Nominierungen nie gewesen...
    • WhiteNightFalcon
      LOL. War das jetzt die Quittung dafür, dass Paramount für Transformers 4 eine Kampagne als Bester Film für die Oscars gestartet hat??
    • Heavy-User
      Das ist richtig. Es zeigt nur, dass dieser Film massentauglich ist.Finde es halt einem Film nicht fair gegenüber, wenn so etwas komplett rausgelassen und nicht beachtet wird.Aber selbst wenn Transformers alle Preise abräumt, interessieren wird es in ein paar Wochen keinen mehr.
    • aliman91
      War ja klar das Transformers dabei ist! Gehört ja mittlerweile zum guten Ton alles schlecht zu reden was Bay anfasst! Es gibt in Hollywood tausend andere Regisseure die genauso miese Filme drehen, nur die sieht sich eben keiner an. Bay wird dadurch zum idealen Zugpferd für jede Kampagne ;) Traut sich ja keiner zu sagen das er den Film vielleicht doch stellenweise gut fand. Bin aber auch der Meinung das der Film nicht zu Bays Glanzstücken gehört...
    • godofmovies
      Der Redeemer-Award ist ja mal geil :D
    • GenieNolanSnyder
      Da gebe ich dir recht. Zahlen sagen nichts über Qualität eines Filme aus.
    • GenieNolanSnyder
      wie du meinst.
    • Dennis H.
      Ich muss sagen, dass ich Sutherland auch nicht schlecht fand genauso wie Mel Gibson... Aber ja, so können Meinungen auseinander gehen ;)
    • Dennis H.
      Ich fand die alten Transformers Filme alle recht gut (2 war zwar nicht soo gut), aber den 4. fand ich auch recht schwach... Allerdings würde ich ihn nicht gleich als schlechtesten Film bezeichnen
    • Fain5
      Warum steht Sandra Bullock nicht zur Wahl für einen Reedemer-Award?Ach und MacFarlane schlechtester Regisseur? MAn kann vom Film ja halten was man will aber von der Regie geht er absolut in Ordnung.
    • Fain5
      Er hat 660 Mio eingebracht... da gibt es aber ne Menge "Jünger"
    • Fain5
      Um ehrlich zu sein habe ich mir auch mehr von Mel Gibson erhofft. Ja sie war nicht wirklich mies und rechtfertigt keine Himbeere aber es ist Mel Gibson! Der kann bekanntlich mehr.
    • amlug
      ich finde bei Transformers 4 hat man irgendwo die kläglichen Versuche gesehen, es besser zu machen (z.B. Stanley Tuccis Charakter), leider aber wurde im Gesamtwerk dann nicht wirklich groß etwas an der Reihe verändert, weshalb ich ihn lediglich (in Filmstarts-Wertung ausgedrückt:) lau fand ;)Trotzdem, so ein katastrophales Desaster, wie der zweite Teil war es definitiv nicht!
    • amlug
      Wow, wie alt bist du dann bitte? 99?
    • amlug
      Schlechtester Film wird ja da wohl bitte "The Legend Of Hercules" ("Left Behind" und den Weihnachtsfilm hab ich allerdings nicht gesehen).Hier muss ich dann auch mal mich schützend vor die Bay-Produktionen stellen (tue ich sonst eigentlich nie), aber "Transformers 4" war zumindest noch bemüht, kein komplettes Desaster zu werden und "Teenage Mutant Ninja Turtles" war zwar nicht gut, aber wenigstens noch unterhaltsam und angenehm kurz und insgesamt lange nicht so schlimm, wie man es von Kritiker-Seite her denken könnte!
    • Fain5
      Das stimmt allerdings.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    The Furies Trailer OV
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    47 Meters Down: Uncaged Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Disney hat Spider-Man getötet – nicht Sony!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 21. August 2019
    Der Hammer! Keanu Reeves macht "Matrix 4" unter Regie von Lana Wachowski
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. August 2019
    Der Hammer! Keanu Reeves macht "Matrix 4" unter Regie von Lana Wachowski
    "Resident Evil"-Reboot kommt definitiv: So soll es die Fans der Spiele glücklich machen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. August 2019
    "Resident Evil"-Reboot kommt definitiv: So soll es die Fans der Spiele glücklich machen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top