Mein Konto
    Deutsche Starttermine für "Planet der Affen 3", "Assassin's Creed" und "Gambit"

    Fans von Videospielen, Primaten und den X-Men sollten jetzt ihre Kalender zücken und folgende Kinostarts notieren: Das X-Men-Spin-off "Gambit" startet am 6. Oktober 2016, "Assassin’s Creed" am 29. Dezember 2016 und "Planet der Affen 3" erst 2017.

    Twentieth Century Fox

    Der mit telekinetischen Kräften ausgestattete Kartenspieler und Dieb "Gambit" wird ab dem 6. Oktober 2016 sein erstes Solo-Abenteuer in den deutschen Kinos erleben. Gespielt wird die X-Men-Figur von Channing Tatum ("22 Jump Street"), der womöglich schon in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" sein Debüt als Gambit geben wird. Den trickreichen Mutanten gab es bereits in "X-Men Origins: Wolverine" zu sehen, damals wurde er jedoch noch von Taylor Kitsch ("Battleship") verkörpert. Wer "Gambit" inszenieren wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Für Michael Fassbender als epochenübergreifender Killer in "Assassin's Creed" gibt es nun einen neuen Starttermin: Am 29. Dezember 2016 kommt die Videospiel-Adaption in die Lichtspielhäuser und bietet allen Kinogängern die Möglichkeit, ihr frisch eingesacktes Weihnachtsgeld für ein Ticket und eine Tüte Popcorn auszugeben. Inszeniert wird das Sci-Fi-Action-Abenteuer von Justin Kurzel ("Die Morde von Snowtown"). Fassbender spielt Michael Lynch, der im Gefängnis auf seine Hinrichtung wartet. Da bietet sich ihm die Möglichkeit, an einem außergewöhnlichen Experiment teilzunehmen: Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen eines seiner Vorfahren. Zur Zeit der Spanischen Inquisition kämpft Michael als Assassine Aguilar de Agarorobo gegen die machtlüsternen Templer. Und auch in der Gegenwart muss es Michael mit den Nachfahren des Ordens aufnehmen…

    Bis zum Abschluss der neuen "Planet der Affen"-Trilogie müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Der noch unbetitelte "Planet der Affen 3" startet in Deutschland am 10. August 2017. Matt Reeves inszeniert die Fortsetzung, in der wir sehen werden, wie sich der Konflikt zwischen intelligenten Affen und Menschen immer weiter zuspitzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top