Mein Konto
    "Akte X": Gillian Anderson fordert Fans auf, FOX von einer neuen Staffel der Mystery-Kultserie zu überzeugen

    Das Finale von "Akte X" liegt mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt zurück. Nun machte Scully-Darstellerin Gillian Anderson deutlich, dass sie jederzeit bereit für eine Fortsetzung der Mystery-Serie wäre und dafür auf die Unterstützung der Fans hoffe.

    Twentieth Century Fox

    In jüngerer Vergangenheit bestärkten "Akte X"-Schöpfer Chris Carter sowie David Duchovny und Gillian Anderson, die beiden Hauptdarsteller der einstigen Kult-Serie, die Gerüchte, dass die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully noch einmal in einem dritten Leinwand-Abenteuer gemeinsam paranormalen Phänomenen nachgehen könnten. Wie joblo.com bekannt gab, brachte Gillian Anderson selbst nun im Nerdist Podcast die Möglichkeit zur Sprache, "Akte X" nicht im Kino, sondern gar in Form einer gänzlich neuen Staffel im Fernsehen fortzuführen. Bereits vor einer Weile spekulierte "Akte X"-Produzent Frank Spotnitz über eine ähnliche Idee, auch wenn er die Lösung damals eher in einem Reboot sah.

    Anderson versicherte in dem besagten Podcast, dass sie die Serie inzwischen sehr vermisse. Sollten deren Fans den US-Sender FOX überzeugen können, einer neuen Staffel mit ihr und ihrem Co-Star David Duchovny grünes Licht zu geben, würde sie daher sofort unterschreiben. Das ließen sich die zahlreichen "Akte X"-Liebhaber natürlich nicht zweimal sagen, sodass der Hash-Tag #XFiles2015 zunehmend Verbreitung auf Twitter findet. Zwar liegt das Ende der letzten Staffel bereits zwölf Jahre zurück, doch beweist die im vergangenen Jahr angekündigte dritte Staffel von "Twin Peaks", dass durchaus auch späte Fortsetzungen früherer TV-Hits zustande kommen können.

    "Akte X" wurde von 1993 bis 2002 in 9 Staffeln produziert und gehört gemeinsam mit "Twin Peaks" zu den Wegbereitern der modernen Mystery-Serie. Nach einem ersten Kinoausflug mit "Akte X - Der Film" hatten Agent Mulder und Agent Scully ihren jüngsten Einsatz im Jahr 2008 in "Akte X - Jenseits der Wahrheit", dem zweiten Leinwand-Ableger der Erfolgsserie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top